Alle ThemenSuche
powered by

Skype: Nachricht entfernen - so geht's

Skype ist eine der größten und meistbenutzen Internetplattformen zum Telefonieren, Chatten und zum Versenden von Datein. In der folgenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine einzelne Nachricht und den kompletten Nachrichtenverlauf entfernen können.

Weiterlesen

Mit Skype können Sie weltweit chatten.
Mit Skype können Sie weltweit chatten.

Skype verbindet Sie mit der Welt

Als Nutzer von Skype können Sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie kostenfrei telefonieren und Nachrichten in Echtzeit verschicken. Sie können Nachrichten an liebe Familienmitglieder und Freunde rund um den Erdball kostenlos versenden. Wenn Sie nicht wollen, dass andere Personen Ihre Nachrichten einsehen können, dann haben Sie die Möglichkeit, die Nachrichten zu entfernen.

  • Es gibt immer wieder Gründe, wieso man eine Nachricht entfernen möchte. Vielleicht nutzen Sie den PC nicht alleine und Sie wollen nicht, dass der Mitbenutzer Ihre Skype-Nachrichten lesen kann.
  • Möglich ist aber auch, dass Sie eine Nachricht an einen falschen Chatpartner geschickt haben. Egal, aus welchem Grund Sie eine Nachricht entfernen wollen, es ist ganz einfach, bei Skype Nachrichten zu löschen.

So können Sie eine Nachricht entfernen

Sie können den Nachrichtenverlauf vollständig löschen oder gezielt eine einzelne Nachricht entfernen.

  • Wenn Sie eine Nachricht gezielt entfernen wollen, müssen Sie das entsprechende Chatfenster öffnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht, die Sie löschen wollen. Es öffnet sich ein Fenster, in diesem haben Sie die Wahl zwischen "Nachricht löschen" und "Nachricht bearbeiten".
  • Bestätigen Sie die Entfernung mit einem Klick auf "Nachricht löschen" und die Nachricht wird dauerhaft aus dem Chatfenster gelöscht.
  • Um Nachrichten komplett zu löschen, klicken Sie auf "Aktionen" und anschließend auf "Optionen". In den Optionen wählen Sie den Punkt "Privatsphäre", in der Liste sehen Sie den Punkt "Chat-Protokoll". Im Protokoll können Sie den Nachrichtenverlauf löschen und einstellen, wie lange Ihre Unterhaltungen von Skype gespeichert werden.

Skype: Login löschen - so funktioniert's

Skype - Verbindung verbessern

Skype - Verbindung verbessern

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Ähnliche Artikel

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Am TFT-Monitor Kratzer entfernen - so geht's

So entfernen Sie Babylon Search.

Babylon Search entfernen - so klappt's

DRM von eBooks entfernen - so geht's

DRM von eBooks entfernen - so geht's

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's

Kontakte können auf Skype einfach entfernt und hinzugefügt werden.

Kontakt von Skype entfernen

Wer seine Kontaktliste im Internet-Telefon-Programm Skype bereinigen möchte, kann Freunde und Bekannte mit nur wenigen Klicks entfernen.

Schon gesehen?

Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Mehr Themen