Alle Kategorien
Suche

Skype-Konto erstellen funktioniert nicht - so helfen Sie sich

Schon seit einiger Zeit nutzt man gerne und oft die Anwendung Skype, mit welcher man komfortabel kostenlose Videogespräche führen kann. Zu Beginn muss man jedoch ein Konto erstellen, was manchmal scheinbar nicht funktioniert.

Bequem mit dem Computer telefonieren
Bequem mit dem Computer telefonieren © Robert Wetzold / Pixelio

Das Skype-Konto korrekt erstellen

  1. Öffnen Sie über Ihren Browser die Webseite von Skype, wo Sie sich für ein Konto registrieren können. 
  2. Beginnen Sie hier damit, alle Felder, deren Bezeichnung mit einem Stern versehen ist, zu füllen. 
  3. Sobald Sie dies abgeschlossen haben, können Sie auf den Button mit der Beschreibung "Ich erkläre mich einverstanden - Weiter" klicken.
  4. Funktioniert der Sprung zur nächsten Seite nicht, kann dies damit zusammenhängen, dass Sie einige Daten nicht korrekt angegeben haben. Erkennen können Sie dies an Feldern, deren Beschreibung nun in rot markiert ist.
  5. Überprüfen Sie die eingegebenen Daten nun und geben Sie die korrekten Daten an. Beachten Sie hierbei eventuelle Hinweise, die Skype Ihnen bereitstellt.
  6. Nach einer letzten Prüfung können Sie erneut auf den Button am Ende des Formulars drücken, um das Konto zu erstellen. Sollte Skype hier keine Reaktion zeigen bzw. Fehlermeldungen liefern, nehmen Sie eine Alternative in Anspruch.

Wenn die Web-Version nicht funktioniert

  • Sie können den Client für Skype über Ihren Browser runterladen. Achten Sie dabei darauf, dass auch eine Version ausgewählt wird, welche mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn Sie Anwendung nach der Installation starten, werden Sie ebenfalls die Möglichkeit erhalten, ein Konto zu erstellen. Testen Sie diesen Weg, um die Software nutzen zu können.
  • Denken Sie auch daran, die Registrierung über einen anderen Browser zu testen. So können Sie zu Firefox, Chrome aber auch Safari oder Opera greifen, wenn Ihr Browser nicht mit Skype zurechtkommt.
  • Funktioniert keine hier genannte Variante, so warten Sie einige Stunden und testen Sie das Erstellen des Kontos später erneut. Die Fehlfunktionen könnten mit einem kurzzeitigen internen Problem zusammenhängen, worum sich die Techniker bis dahin vielleicht gekümmert haben.
Teilen: