Alle Kategorien
Suche

Skype: Katze beim Schreiben - so geht's

Wenn Sie Skype nutzen, dann kennen Sie bestimmt auch die Instant Messenger-Funktion. Diese ermöglicht es Ihnen, jederzeit mit anderen Skype-Nutzern kostenfrei Sofortnachrichten zu schreiben. Beim Schreiben können Sie eine Katze ins Textfeld einfügen, diese symbolisiert den Schreibvorgang.

Katze bei Skype einfügen ist einfach.
Katze bei Skype einfügen ist einfach.

Skype ermöglicht kostenfreie Telefonie

Skype ist eine kostenfreie Software von Microsoft und steht Ihnen mit vielfältigen Funktionen zur Verfügung.

  • Skype bietet Ihnen als Nutzer viele Vorteile, so können Sie zum Beispiel von Skype-Nutzer zu Skype-Nutzer kostenfrei über das Internet telefonieren. Auch das kostenpflichtige Telefonieren ins Mobilnetz und Festnetz wird von Skype unterstützt.
  • Gleichzeitig können Sie Skype auch als Instant Messenger verwenden. Die Handhabung ist denkbar einfach, Sie gehen mit dem Messenger genauso wie mit anderen vergleichbaren kostenfreien Messengern um. Das Senden von Sofortnachrichten zu anderen Skype-Nutzern ist natürlich ebenfalls kostenfrei.

Katze beim Schreiben einfügen

Während des Schreibens von Sofortnachrichten sieht Ihr Gegenüber durch einen angezeigten Stift, dass Sie aktuell noch schreiben.

  • Anstelle des bekannten Stifts können Sie auch eine Katze beim Schreiben einfügen, diese ersetzt dann den Stift und ist für Ihren Schreibpartner ersichtlich. Die Katze beim Schreiben stellt also kein Smiley dar, es handelt sich hierbei lediglich um eine Funktion, die anzeigt, dass Sie noch einen Text ins Feld eingeben.
  • Die Katze können Sie beim Schreiben ganz einfach darstellen. Tippen Sie die Tastenkombination "cat" ein und halten Sie die Buchstaben gleichzeitig für kurze Zeit gedrückt. Wahlweise funktioniert es auch mit der Kombination "xyz". Sehr wichtig ist, dass Sie die Tasten gleichzeitig gedrückt halten.
  • Ihr Chatpartner sieht in diesem Moment die Katze und weiß somit, dass Sie noch schreiben.

Viel Spaß bei der Benutzung von Skype mit seinen vielfältigen Möglichkeiten!

Teilen: