Alle Kategorien
Suche

Sky: Zweitkarte verloren - was tun?

Um den Bezahlsender Sky empfangen zu können, benötigen Sie einen geeigneten Receiver und eine Decoderkarte. Sie müssen beim Anbieter ein Abonnement abschließen und kommen dann in den Genuss einer sehr großen Auswahl an Filmen, Serien und Sportsendungen. Möchten Sie zwei verschiedene Sky-Filme gleichzeitig anschauen, so brauchen Sie dafür eine Zweitkarte.

Mit der Zweitkarte gleichzeitig fernsehen.

Die Zweitkarte von Sky

Bild 0

Wenn Sie bereits Kunde des Bezahlsenders Sky sind und Ihr Partner andere Filme oder Sendungen sehen möchte, so müssen Sie sich entweder abwechseln oder können sich auch eine Zweitkarte für Sky besorgen. Diese Karte funktioniert wie die normale Decoderkarte und benötigt natürlich auch ein zusätzliches Gerät.

  • Ihr Partner kann mit dieser Karte gleichzeitig Filme oder Serien schauen, während Sie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga auf Sky genießen. Die Zweitkarte lässt sich schnell und einfach über das Sky-Kundencenter auf der Webseite des Anbieters beantragen.
  • Eine Zweitkarte ist äußerst nützlich und ist für das gleiche Abonnement wie Ihre erste Sky-Karte freigeschaltet. Natürlich gibt es diese Karte nicht kostenlos und es fallen monatliche Gebühren an. Haben Sie zwei Fernseher und zwei Receiver, die sich für die Sky-Karten eignen, so können Sie gemeinsam mit Ihrem Partner das doppelte Filmvergnügen genießen.
Bild 1

Wenn Sie die Karte verloren haben

Als Erstes sollten Sie sich noch mal ausführlich auf die Suche nach der Zweitkarte machen, vielleicht haben Sie die Karte nur verlegt und finden sie wieder. Haben Sie sie aber definitiv verloren und finden Sie sie nicht mehr, so müssen Sie sich an den Anbieter Sky wenden.

  1. Starten Sie Ihren Computer und öffnen Sie einen Internetbrowser. Besuchen Sie die offizielle Webseite von Sky und halten Sie Ihre Kundendaten bereit.
  2. Klicken Sie auf "Kundencenter" und in der neuen Seite unten auf "Kontakt". Geben Sie nun Ihre Sky-Benutzerdaten (Kundennummer und Sky-Pin) ein und klicken Sie auf "Login".
  3. Nun können Sie dem Support Ihr Problem mitteilen und den Verlust Ihrer Zweitkarte melden. Besonders hilfreich ist es, wenn Sie die Nummer Ihrer Sky-Zweitkarte noch zur Hand haben. Der Kundensupport wird alle nötigen Schritte in die Wege leiten und Sie bekommen innerhalb der nächsten Tage eine neue Zweitkarte per Post zugeschickt.
Bild 3
Teilen: