Alle Kategorien
Suche

Sky und die Installation - Wissenswertes

Sky ist der größte deutsche Anbieter auf dem Pay-TV-Markt. Allerdings akzeptiert Sky nun von Sky zertifizierte Geräte. Das bedeutet, dass man beinahe immer gewisse Installation der Sky-Geräte mit der bereits bei Ihnen vorhandenen Technik vornehmen muss. Das klingt zwar schwierig, ist es aber in der Praxis nicht. Zur Sky-Installation finden Sie auch Hilfen von Sky selbst.

Via Satantenne zu Ihnen nach Hause - das Skyprogramm

Sky nutzt nur zertifizierte Geräte

  • Falls Sie bereits im Besitz eines Digitalreceivers der neuesten Generation sind, ob für Standarddigital oder High-Definitiondigital ist egal, und dieser Receiver die Aufschrift "geeignet für Premiere" oder "geeignet für Sky" trägt, dann können Sie diesen Receiver ohne Einschränkungen verwenden.
  • Wenn Sie keinen solchen Receiver zu Hause haben, dann sollten Sie sich, möglichst vor Abschluss eines Abonnements, telefonisch oder per E-Mail über die Möglichkeiten von Kauf oder Miete eines Sky Receivers informieren.
  • Die Telefonnummer für Deutschland ist die 0180-5510050. Diese Telefonnummer verursacht allerdings Kosten. Diese Kosten werden von Sky mit einer Höhe von 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem Mobilfunknetz angegeben.
  • Den E-Mail-Kontakt für Noch-Nicht-Sky-Kunden finden Sie unter diesem Link auf der Sky Homepage.

Sky Installation - Hilfe finden Sie auch auf der Homepage von Sky

  1. Besuchen Sie unter diesem Link die Sky-Hilfe.
  2. Unter der Rubrik "Fragen zu Technik, Receiver & Smartcard" Punkt 8 finden Sie eine kurze Erläuterung. Dazu klicken Sie einfach auf die Zeile hinter Punkt 8 "Ist die Installation des Receivers schwierig / bietet Sky Hilfe bei der Installation an?"
  3. Es öffnet sich ein Fenster. Dort können Sie einige Informationen erlesen. Es wird dort unter anderem auf die Einfachheit der Sky-Installation mithilfe der gelieferten Bedienungsanleitung verwiesen.
  4. Sollten Sie sich den technischen Teil der Sky-Installation überhaupt nicht zutrauen, bietet Sky Ihnen sogar einen umfänglichen Installationsservice an. Dieser Service geht sogar bis hin zu einer Komplettinstallation einer Satellitenanlage.
  5. Diese Komplettinstallation wird Ihnen angeboten unter dem Link Installationsservice.
  6. Lesen Sie sich dort ein. Sie können zwischen der Erweiterung einer bereits vorhanden Satanlage bis hin zu einer kompletten Neuinstallation wählen. Die Bestellung der Sky-Installation können Sie gleich auf dieser Seite auslösen.
Teilen: