Alle Kategorien
Suche

Sky Go per iPhone schauen - Tipps und Tricks

Sky Go ist ein zusätzliches Extra für alle Sky-Kunden und kann kostenlos auf dem iPhone, iPad oder auf dem Laptop genutzt werden. Gerade wer unterwegs seine Lieblingssendung oder die Bundesliga nicht verpassen möchte, ist damit gut beraten.

So schauen Sie Sky Go auf dem iPhone.
So schauen Sie Sky Go auf dem iPhone.

Installation von Sky Go auf dem iPhone

Sky Go ist eine innovative Plattform des Bezahlsenders Sky, für mobile Endgeräte. Hier werden mit Ausnahme von Laptop und PC, ausschließlich Geräte von Apple unterstützt, wozu auch das iPhone zählt. Um Sky Go auf Ihrem iPhone zu installieren, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Wechseln Sie zunächst in den App Store. Dieser befindet sich in der Regel auf der ersten Seite Ihrer verfügbaren Anwendungen.
  2. Geben Sie unter Suchen „Sky“ ein und Ihnen wird die App für Sky Go angezeigt. Diese App ist gratis erhältlich.
  3. Berühren Sie das Feld „Gratis“ und wählen Sie anschließend die Option „installieren“ aus. Die App wird anschließend geladen und auf Ihr iPhone installiert. Zu Identifikationszwecken werden Sie aufgefordert, Ihre Apple-ID samt Passwort einzugeben, sofern Sie diese nicht gespeichert haben.
  4. Starten Sie nun die App und geben Sie darin Ihre 10stellige Sky-Kundennummer sowie Ihre 4stellige Sky-Pin ein. Somit können Sie alle Inhalte, des von Ihnen gebuchten Abos über Sky Go auf Ihrem iPhone abrufen.

Das sind die Inhalte von Sky Go

Mit Sky Go können Sie folgende Inhalte abrufen:

  • Im Bereich Sport können Sie aus vergangenen Sportereignissen wählen oder auch Livesport wie Fußballbundesliga schauen. Bei Livesendungen ist zu beachten, dass durch das Streaming eine Zeitverzögerung von 30 bis 60 Sekunden entstehen kann.
  • Filme und Serien aus dem Sky Programm können abgerufen werden. Die aktuellen Episoden der Serien sind in der Regel 7 bis 14 Tage verfügbar. Bei älteren Serien sind aber auch komplette Staffeln abrufbar.
  • Im Home Bereich von Sky Go werden die Neustarts im Bereich Film und Serie sowie die aktuellen Live Events in Sachen Sport angezeigt.
  • Auch Kinderprogramme und Dokumentationen aus dem Sky Welt Paket können über Sky Go auf Ihrem iPhone geschaut werden. Alle Inhalte sind kostenfrei, allerdings ist Voraussetzung für z.B. die Nutzung der Fußball Bundesliga, dass diese auch Inhalt Ihres Sky Abonnements ist.
Teilen: