Alle ThemenSuche
powered by

Sketche zum 50. Geburtstag eines Mannes

Ein guter Freund oder Verwandter von Ihnen, vielleicht sogar Ihr Mann feiert bald den 50. Geburtstag? Da ist nicht nur eine große Party angesagt, auch witzige Sketche sind unabkömmlich.

Weiterlesen

Ein lustiger Sketch verschönert jeden Geburtstag.

Witzige Sketche für des Mannes 50.

Bei einem 50. Geburtstag liegt das Hauptaugenmerkmal immer bei dem Alter eines Mannes. So wird bei den Sketchen gemein, aber charmant auf dieses auch angedeutet. Hier ein Beispiel:

  1. Geben Sie sich als TÜV- oder DEKRA-Spezialist aus, der eine Abnahme zum 50. Geburtstag für seine Pflicht hält. Sagen Sie dem Geburtstagkind, dass ein Oldtimer abgenommen werden soll mit folgendem Kennzeichen *** (Hier geben Sie nun die Initialen und das Geburtsdatum an - Beispiel: Dieter Müller, 12.12.1961 -> Kennzeichen DM - 121261)
  2. Nun können Sie etwas über den "Oldtimer" erzählen, bevor Sie den Bericht schreiben. Zum Beispiel, dass es sich um ein Nachkriegsmodell handelt, aber nicht um ein Massenprodukt, sondern, um ein Unikat.
  3. Erwähnen Sie, dass der "Oldtimer" im Bett hergestellt wurde, er einige Jahre grün hinter den Ohren war, bevor er (Name der Frau) so gut gefiel, dass diese ihn kaufte. Sagen Sie dazu, dass der Preis nicht bekannt ist, aber sicher nicht preiswert war, da es sich ja um eine Anschaffung für das ganze Leben handelte.
  4. Natürlich hat dies Spuren hinterlassen. Beschreiben Sie höflich, dass der "Oldtimer" trotz der einiger Lackkratzer noch einen positiv optischen Eindruck vermittelt. Dass es sich um einen sportlichen Wagen handelt, der zwar keine Ralleystreifen mehr an den Seiten trägt, aber im Großen und Ganzen einen zuverlässigen Eindruck erweckt.
  5. Des Weiteren können Sie angeben, dass die Stoßdämpfer etwas verbraucht sind und deshalb das Befahren holpriger Straßen vermieden werden sollte. Der hohe Spritverbrauch im Stadt- und Landstraßenverkehr sollte auch erwähnt werden. Gleichzeitig sollte beachtet werden, dass der "Oldtimer" im Stehen aber mehr schluckt.

Ein Geburtstag zum Lachen

  1. Nun können Sie auch charmante Dinge benennen, denn auch Sketche können liebevoll sein. Der 50. Geburtstag des Mannes soll ja schließlich kein Horrorerlebnis werden. Sagen Sie über ihn, dass der Motor noch auf allen 4 Zylindern rund läuft, dass die Einspritzdüse noch funktionstüchtig ist und der Auspuff kein Grund zur Beanstandung ist.
  2. Sagen Sie den Gästen, dass der Einbau eines KAT's nicht nur aufgrund der Steuerbefreiung, sondern auch durch den penetranten Geruch unnütz wäre. Die Scheiben scheinen auch schon trübe zu sein, doch mithilfe eines optischen Gerätes ausgleichbar wäre.
  3. Der Sketch zum 50. Geburtstag eines Mannes neigt sich auch schon dem Ende zu. So können Sie abschließend noch einen Lacher ernten, indem Sie erwähnen, dass die Bremse noch funktionstüchtig ist, denn jedes Mal, wenn (Name der Frau) den "Oldtimer" leicht antippt, steht dieser.
  4. Rundrum lässt sich sagen, dass es sich hierbei um einen gepflegten Wagen handelt, der aufgrund seines Alters zwar ein paar Mängel aufweist, diese aber nicht so gravierend sind, dass man ihm deshalb die Verkehrsteilnahme verweigern würde.
  5. Ein Abschlusszitat könnte lauten, dass Sie sich freuen, ihm die Betriebserlaubnis für die nächsten 10 Jahre ausstellen zu dürfen, aber gleichzeitig darum bitten, das er das Nummernschild regelmäßig trägt.
  6. Sie können dem "Oldtimer" sagen, dass die Untersuchung ausnahmsweise mal gebührenfrei war und der nächste Termin zur Hauptuntersuchung im Jahre 2021 ist.

Verpacken Sie alles in einem ordentlichen Text und führen Sie den Sketch wenn möglich ernsthaft durch.Viel Vergnügen! 

Teilen:

Tischkarten basteln für einen Geburtstag
Manuela Bauer
Freizeit

Geldgeschenke zum Geburtstag kreativ verpacken
Claudia Fürst
Freizeit

Möchte man Geldgeschenke zum Geburtstag machen, sollte man die Scheine nicht einfach überreichen, sondern das Geld fantasievoll oder auch lustig verpacken.

Geburtstagskarte selber gestalten
Felicitas Schmidt
Freizeit

Geburtstagskarte selber gestalten

Ähnliche Artikel

So gratulieren Sie richtig auf Englisch zum Geburtstag.
Nadine Ehlert
Freizeit

Geburtstagswünsche auf Englisch - so geht's

Wenn Sie jemanden kennen, dem Sie gerne auf englisch zum Geburtstag gratulieren möchten, dann können Sie die folgenden Vorschläge gut kombinieren.

Eröffnung der Geburtstagsfeier mit einer Begrüßungsrede.
Heike Stein
Freizeit

Eine Begrüßungsrede zum Geburtstag halten

Sketche zu Weihnachten sind immer unterhaltsam.
Anne Pinus
Freizeit

Lustige Sketche zu Weihnachten - Anregungen

Weihnachten ist eine Zeit der Stille, dennoch ist es besonders auf Weihnachtsfeiern während der Adventszeit beliebt, lustige Sketche aufzuführen. Hier gibt es einige Anregungen.

Die Tischdeko für den Geburtstag Ihres Mannes sollte herzlich und feierlich sein.
Marie Gabor
Freizeit

Tischdeko zum Geburtstag - 50. Geburtstag vom Mann

Ihr Mann feiert seinen 50. Geburtstag und Sie wollen eine eigene Tischdeko für diesen Anlass herstellen? Mit einigen Utensilien können Sie in wenigen Schritten eine …

Mit Geburtstagsvorführungen zur Geburtstagsfeier beitragen.
Meike Madsen
Freizeit

Geburtstagsvorführungen - so gelingen sie

Musik, Gedichte, Theaterstücke - mit Geburtstagsvorführungen lockern Sie jede Feier auf. Damit Ihr Auftritt nicht zur peinlichen Blamage vor der versammelten Verwandtschaft und …

Schon gesehen?

Klopapiertorte basteln - Anleitung
Claudia Markwardt
Freizeit

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Witzige Einladung für den Geburtstag gestalten
Susanne Mielchen
Freizeit

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und basteln Sie für jeden Gast eine witzige Einladung zum Geburtstag. So machen Sie Ihre Party zu einem Ereignis, das so schnell nicht vergessen wird.

Uta Schmidt
Freizeit

Schlümpfe - Charaktere

Fabian Löffler
Freizeit

Das Katzengebiss - Hinweise und Pflege

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Was geht ab? - Antworten Sie schlagfertig.
Jana Yalcin
Freizeit

Antworten auf "was geht ab?"

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was Sie auf die Frage "Was geht ab?" antworten können? Lassen Sie sich von lustigen Antworten inspirieren.