Alle Kategorien
Suche

Skateboard-Filme - Empfehlungen

Laden Sie Ihre Freunde zum gemeinsamen Filmabend ein. Gestalten Sie einen kurzweiligen Abend mit Kult-Spielfilmen zum Thema Skateboard.

Laden Sie Freunde zum Skateboard-Filmabend ein.

Eine Auswahl von Skateboard-Filmen für den Filmabend zusammenstellen

  • Zu den Skateboard-Filmen, die Kultstatus erlangt haben, gehört der US-amerikanische Spielfilm „Grind“ aus dem Jahr 2003. An der Schwelle von der High School zum College versuchen sich zwei Schüler als Profi-Skateboarder.
  • Der Dokumentarfilm „Dogtown & Z-Boys“ hat ein berühmtes Team von Skatern aus den 1970er Jahren zum Thema. In diesem Film erfahren Sie unter anderem etwas über die Geschichte der Halfpipe. Sie hat ihren Ursprung in den verlassenen und zur Skatebahn umfunktionierten Pools von Luxusvillen im klassischen kalifornischen Surfergebiet. Der Film aus dem Jahr 2001 hat mehrere Preise, unter anderem auf dem Sundance Film Festival, eingespielt.
  • "Gleaming the Cube" ist ein Spielfilm mit Christian Slater in der Hauptrolle, der den Mord an seinem adoptierten Bruder auzufklären versucht. Besonders interessant ist die Mitarbeit eines ehemaligen Z-Boy-Teammitglieds als Technical Advisor für die Skate-Aufnahmen. Bemerkenswert ist auch die Beteiligung der Bones Brigade, einer Top-Skater-Crew aus den 80er Jahren, in denen der Film entstand.
  • Der US-amerikanische Film "Skateboard-Fieber" ("Skateboard Madness") zeigt einige großartige Szenen, unter anderem mit dem Skateboarder Steve Caballero.
  • Unter Skateboardfahrern gelten auch die Spielfilme der Reihe "Zurück in die Zukunft" (Teile eins und zwei) aus den 1980er Jahren mit dem Schauspieler Michael J. Fox in der Hauptrolle als Kult. Der Grund dafür liegt in den unterhaltsamen Skateboard-Verfolgungsjagden und diverser weiterer Szenen, die Skateboard-Fans beeindrucken.
Teilen: