Alle Kategorien
Suche

Sixt Dresden - Wissenswertes zur Autovermietung am Flughafen

Sixt ist ein weltweit bekanntes Unternehmen. Als Autovermietung hat es Standorte auf der ganzen Welt - so auch am Flughafen in Dresden.

Mit einem Mietwagen in den Urlaub starten

Wissenswertes und Services von Sixt

  • Dresden ist die Landeshauptstadt von Sachsen und zugleich eine der schönsten Städte Deutschlands. Für die Erkundung des Umlandes wie Moritzburg mit seinem Wasserschloss und die Sächsische Schweiz bietet sich ein Mietwagen förmlich an.
  • Wenn Sie noch nicht wissen, welcher Mietwagen für Ihre Reisepläne geeignet ist bzw. Sie sich ganz spontan entscheiden, an der Sixt-Vermietstation finden Sie eine gute Beratung für den passenden Wagen.
  • Die Öffnungszeiten sind täglich von 7:00 - 23:00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 8:00 - 23:00 Uhr. Als zusätzlichen Service besteht die Möglichkeit der Abholung und Rückgabe des Autos rund um die Uhr. Für Fundsachen und vergesse Dinge im Auto ist eine gesonderte Adresse mit Telefonnummer hinterlegt.
  • Zur Mietauswahl stehen Pkws sowohl als Kleinwagen als auch in der Kombiversion. Ebenfalls können Sie Coupé-, Cabrio- und Geländewagenmodelle buchen.
  • Sixt-Vermietstationen in Dresden sind West, Zentrum, Hauptbahnhof. Eine Einwegmiete mit Rückgabe an einer anderen unternehmensgleichen Station ist möglich.
  • Ab 2012 besteht eine Airlinekooperation mit Iberia. Vielflieger profitieren dabei von attraktiven Rabatten bei der Autoanmietung.

So erreichen Sie die Mietwagenstation in Dresden

  • Im Vergleich zu München oder Berlin ist der Flughafen von Dresden verhältnismäßig klein.
  • Sixt befindet sich direkt im Terminal in der Ankunftsebene. Dort gibt einen Bereich, der für Mietwagenanbieter eingerichtet wurde.
  • Wenn Sie das Flughafengebäude verlassen, befindet sich direkt gegenüber das Parkhaus, wo Sie Ihren Mietwagen empfangen und wieder abgeben.
  • Über die Autobahnen A13 und A4 erreichen Sie den Flughafen, wenn Sie die Ausfahrt Dresden Nord nehmen.
  • Aus der Innenstadt fahren die Buslinien 80 und 77 sowie die S-Bahn-Linie S2.
Teilen: