Alle Kategorien
Suche

Siri: "Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten" - Das können Sie gegen das Problem tun

Wer gerne und oft mit Siri arbeitet, wird schon mal die Meldung "Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten" gesehen haben. Ist diese sichtbar, so können Sie Ihre virtuelle Assisstentin zeitweise leider nicht mehr einsetzen - ein Problem, welches in der Regel mit recht einfachen Faktoren zusammenhängt und schnell behoben werden kann.

Mit Siri unkompliziert kommunizieren können

Warum Siri leider keine Anfragen beantworten kann

  • Es gibt viele Faktoren, welche dafür sorgen können, dass Siri nicht mehr wie gewohnt arbeitet und die Meldung "Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten" liefert. Hierbei handelt es sich um eine Standard-Nachricht, welche erscheint, wenn irgendetwas nicht mehr korrekt läuft.
  • Besonders häufig erscheint diese Meldung, wenn einfach die Verbindung zu den Apple-Servern fehlt. Denn jeden Satz, welchen Sie an Ihre Assistentin geben, wird an die Technik der Entwickler geleitet. Dort sorgt eine umfangreiche Anwendung dafür, dass die gesprochenen Wörter auch korrekt verstanden werden.
  • Fehlt also die Verbindung zum Internet, wo funktioniert auch Siri nicht. Behalten Sie diesen Punkt immer im Hinterkopf und achten Sie auf einen ausreichenden Empfang.

Sich gerade mal ohne Siri selbst helfen

  • Sie können mit Siri wieder normal arbeiten, wenn die Verbindung zu den Servern steht. Überprüfen Sie also den vorhandenen Empfang und suchen Sie nach einem besseren Ort, um das Problem zu lösen. Die Meldung "Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten" sollte nun verschwinden.
  • Behalten Sie jedoch im Blick, dass nicht nur der aktuelle Empfang für Probleme sorgen kann. Ebenfalls möglich ist, dass Apple Aktualisierungen an den Servern durchführt und daher für einige Zeit nicht für Sie arbeiten kann. Diesen Faktor können Sie leider nicht umgehen und müssen daher einfach einige Minuten warten.
  • In der Regel sollten Sie sämtliche Leistungen, die Sie sonst per Siri genutzt haben, auch über die normale Steuerung erhalten. So können Sie Nachrichten schreiben, Notizen anlegen oder Freunde per Anrufliste kontaktieren.
Teilen: