Was Sie benötigen:
  • 1 Schweinesteak 200 gr.
  • 1 Scheibe Emmentaler-Käse
  • 1 Tomate
  • 1 Salatherz
  • 1 kleine Zwiebel
  • Balsamico-Essig
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer schwarz
  • 150 g Pasta
  • 1/2 Dose Pizzatomaten
  • 1 Teelöffel Tomatenmark
  • 50 g Erbsen
  • 50 g Mais
  • Pizzagewürz
  • Salz
  • Pfeffer, schwarz

Druck im Beruf und dadurch hervorgerufener Zeitmangel sorgen dafür, dass gerade ein Single kaum Zeit findet, sich optimal zu ernähren. Doch sollten auch Sie, wenn Sie zu dieser Zielgruppe gehören, sich etwas Zeit nehmen, um sich etwas zu kochen und sich nicht nur mit Fastfood zu versorgen. Es gibt hierfür schnell zuzubereitende Gerichte, die wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Single-Gerichte mit Fleisch - Schweizer Steak mit Salat

  1. Um das erste dieser Single-Gerichte zubereiten zu können, nehmen Sie zuerst Ihr Steak und tupfen es trocken. Dann würzen Sie es mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer.
  2. Geben Sie das Steak in eine heiße Pfanne und braten es ca. 2 Minuten auf jeder Seite.
  3. Danach legen Sie die Steaks für weitere 10 Minuten auf den Rost des auf 150 Grad vorgeheizten Backofens.
  4. Eine Minute vor Ende der Garzeit legen Sie den Emmentaler-Käse darüber.
  5. In der Zwischenzeit zerpflücken Sie das Salatherz und waschen es gut ab.
  6. Schneiden Sie dann die Tomate und die Zwiebel in Scheiben und geben alles zusammen in eine Salatschüssel.
  7. Aus dem Balsamico-Essig, Olivenöl, Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer, bereiten Sie eine Salatsoße, die Sie über dem Salat verteilen. 

Richten Sie Ihr Steak und den Salat auf einem großen Teller an. Guten Appetit!

Vegetarische Single-Gerichte - Pasta mit Gemüsesoße

  1. Sie können für dieses Gericht Pasta nach freier Wahl verwenden.
  2. Stellen Sie einen Topf auf und geben etwas Gemüsebrühe hinein. Legen Sie nun die Pasta ein und lassen das Ganze vorsichtig al dente garen. Bei Bedarf gießen Sie etwas Brühe nach.
  3. In der Zwischenzeit geben Sie die Pizzatomaten, das Tomatenmark, sowie die Erbsen und den Mais in einen Topf und lassen dies für etwa 5 Minuten leicht köcheln.
  4. Schmecken Sie das Ganze dann mit Salz, frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und etwas Pizzagewürz ab.
  5. Zum Abschluss mischen Sie die Soße unter die fertige Pasta. Guten Appetit!

Sie sehen an diesen Beispielen, dass Single-Gerichte schnell und ohne Mühe zubereitet werden können.