Alle Kategorien
Suche

Single Coaching - so können Sie leichter einen Partner finden

Wenn Sie einen Partner kennenlernen möchten, kann Ihnen dabei durch Single-Coaching geholfen werden. Mit den richtigen Tipps können Sie somit selbstsicherer auf potentielle Partner zugehen.

Mit der richtigen Taktik einen Partner finden
Mit der richtigen Taktik einen Partner finden © momosu / Pixelio

Als Single selbstsicher werden

Viele Menschne wünschen sich ein Single-Coaching, um endlich nicht mehr allein sein zu müssen.

  • Wenn Ihre Motivation für ein Single-Coaching ähnlich sein sollte, ist dies eher kontraproduktiv. Denn es ist zunächst ganz wichtig, dass Sie sich auch als alleinstehende Person als wertvoll erleben.
  • Wenn Sie das Gefühl haben, mit sich im Reinen zu sein, werden Sie dies auch nach außen ausstrahlen. Das wiederum erhöht Ihre Attraktivität für mögliche Partner. Denn auch Sie werden schnell merken, ob sich ein anderer Mensch mit sich selbst wohlfühlt. 
  • Um das zu erreichen kann es hilfreich sein, dass Sie sich auf Ihre Stärken und Fähigkeiten zurückbesinnen. Beschreiben Sie, was Sie an sich mögen und worauf Sie stolz sind. 
  • Notieren Sie sich dies am besten auf einen kleinen Zetteln, den Sie immer bei sich tragen können. So können Sie sich in "Notsituationen" immer wieder ins Gedächtnis rufen, warum Sie liebenswert sind. 

Durch Coaching besser auftreten können

Single-Coaching kann Ihnen dabei helfen, einfacher Kontakt zu anderen aufzubauen. 

  • Hier ist es zunächst ganz wichtig, dass Sie sich trauen in neue Situationen zu gehen, in denen es darum geht mögliche Partner kennenzulernen. Überwinden Sie Ihre Angst und probieren Sie es immer wieder aus. Sie werden sehen, dass die Befürchtungen nach einigen Versuchen selbst abnehmen. 
  • Wenn es darum geht, jemanden anzusprechen, und nicht wissen, worüber Sie sprechen können, sollten Sie dabei einfach nur die Small-Talk-Regel beachten. 
  • Zunächst tätigen Sie eine Aussage zu einem unverfänglichen Thema und beziehen dabei etwas Persönliches von sich mit ein. Im nächsten Schritt formulieren Sie zu diesem Thema eine Frage an das Gegenüber. So halten Sie das Gespräch am Laufen und Sie können sich ganz unkompliziert kennenlernen.  
Teilen: