Alle Kategorien
Suche

Sims 3 "Einfach tierisch": Kleintiere fangen - so geht's

Auch die Sims 3 lieben ihre tierischen Freunde! Wenn Sie sich jetzt also denken: "Je mehr desto besser!", dann erklärt Ihnen diese Anleitung, wie Sie Kleintiere für Ihre Sims fangen können.

Im Spiel können Katzen andere Kleintiere fangen.
Im Spiel können Katzen andere Kleintiere fangen. © Andreas_Barth / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Sims 3 "Einfach tierisch"-Erweiterungspack

Wie für die Vorgängerversion Die Sims 2 gibt es jetzt auch für Die Sims 3 eine tierische Erweiterung. Diese hat allerdings eine interessante neue Funktion. Man kann darin frei laufende Kleintiere nicht nur beobachten, sondern auch fangen.

Die Erweiterung - Die Sims 3 "Einfach tierisch"

Um die animierten Kleintiere zu fangen und zu sich ins Sims-Hause zu holen, benötigen Sie das Die Sims 3 "Einfach tierisch" Erweiterungspack, das Sie im Handel bekommen.

  • Installieren Sie es auf Ihrem Computer. Beachten Sie dabei, dass die vorher installierten Versionen danach womöglich nicht mehr ohne Die Sims 3 "Einfach tierisch" laufen können, falls Sie es später einmal deinstallieren.
  • Falls gewünscht oder erforderlich, machen Sie sich mit dem Erweiterungspack und seinen Neuerungen vertraut. Schlendern Sie einmal durch eine Nachbarschaft oder erstellen Sie neue Sims für Ihren Bedarf.

Jetzt können Sie mit dem Fangen der Kleintiere beginnen.

So fangen Sie im Spiel Kleintiere

  1. Um die Kleintiere, die in diesem Erweiterungspack auftauchen, einfangen zu können, benötigen Sie eine Katze in Ihrem Haushalt.

  2. Falls Sie mit bereits vorhandenen Sims spielen möchten, die selbst keine Katze haben, gibt es die Möglichkeit, eine zu adoptieren. Lassen Sie die Sims im Tierheim anrufen und sich von dort eine Katze nach Hause holen.

  3. Katzen haben in Die Sims 3 einen "angeborenen" Jagdinstinkt. Dennoch können Sie die Jagdfähigkeiten Ihrer Katze noch verbessern, indem Sie mit ihr mithilfe von Spielzeugen aus der Tierspielzeugkiste üben.

  4. Sobald Ihre Katze genügend Jagdpunkte gesammelt hat, wird eine Interaktion möglich, bei der Ihre Sims diese bitten können ein Kleintier oder auch eine bestimmte Art von Kleintier zu fangen.

  5. Die Katze begibt sich darauf hin auf die Suche und fängt im besten Fall die gewünschte Beute ein. Es kann immer sein, dass es ihr nicht gelingt. Falls aber doch, finden Sie das Tier im Inventar Ihrer Katze wieder.

Wenn Sie Ihre Sims in "Einfach tierisch" daraufhin einen geeigneten Käfig kaufen lassen, können Sie diese behalten oder sie können Sie auch an weitere Sims veräußern.

Teilen: