Alle Kategorien
Suche

Sims 3: Chefsache - die Gelegenheit erolgreich meistern

In Sims 3 gibt es zahlreiche Möglichkeiten im Alltag, die das Spiel interessant machen. Finden kann man hier auch den Bereich "Chefsache", der bei manchen Karrieren gefordert wird. Wie Sie diesen bewältigen können, erfahren Sie hier.

In der Arbeitswelt aufsteigen
In der Arbeitswelt aufsteigen

Bei Sims 3 Aufstiege in der Karriere kennenlernen

  • Um in Sims 3 die höchste Stufe auf der Karriereleiter zu erreichen, muss man einige Faktoren beachten. So ist es z.B. wichtig, seine jeweiligen Fähigkeiten auszubauen, um befördert zu werden. So benötigen z.B. angehende Fußballstars gute Leistungen im Bereich Sport, während Sänger sich gut mit der Musik auskennen müssen.
  • Wichtig ist hierbei auch Vitamin B. Erst mit guten Beziehungen zu den Arbeitskollegen und dem Chef können Sie aufsteigen. Beachten muss man da unter anderem den Bereich "Chefsache".
  • Als ein permanent gültiger Faktor in Sims 3 findet sich die Laune der jeweiligen Sims ein. Ist diese am Boden, macht dies auf der Arbeit keinen guten Eindruck, weswegen es wichtig ist, dass Sims gut gelaunt aus dem Haus gehen.

Die Chefsache gut hinbekommen

Bei der Chefsache in Sims 3 geht es darum, sich mit seinem Chef anzufreunden. Fragen dürfte sich so manch einer, wie das funktionieren soll, da man ja während der Arbeitszeit seinen Sim nicht wie sonst steuern kann. Bereitgestellt werden hierfür jedoch andere Wege.

  • So können Sie jedes Mal, wenn Ihr Sim die Arbeit besucht, angeben, wie gearbeitet werden soll. Manche wählen "Hart arbeiten", andere "Arbeitskollegen kennlernen" und ähnliche Optionen. Um den Bereich "Chefsache" zu steigern, können Sie Optionen auswählen, die einen guten Eindruck auf den Vorgesetzten machen.
  • Fördern können Sie die "Chefsache", indem Sie sich mit Ihrem Chef auch außerhalb der Arbeitswelt gut verstehen. Besuchen Sie also nach der Arbeit den Park oder ähnliche öffentliche Plätze und suchen Sie nach ihm. Sobald Sie den Chef gefunden haben, beginnen Sie ein Gespräch und bauen eine Freundschaft auf.
  • Annehmen sollten Sie auch Gelegenheiten auf der Arbeit, mit welchen Sie erreichen können, dass die Beliebtheit von Ihnen beim Job steigt. Möglich sind z.B. Überstunden.
Teilen: