Alle Kategorien
Suche

Simfy offline benutzen - so geht's

Simfy ist ein Webportal, über das die Besucher Musik aus das Internet anhören können. Des Weiteren gibt es auch den Simfy-Player als App fürs iPhone oder als Anwendung für den Computer. Simfy lässt sich ab der Version 1.4 auch offline nutzen, dazu reicht ein kostenloser Account aber nicht mehr aus. Nur mit einem Premium-Account sind Sie nicht mehr auf eine Internetverbindung angewiesen.

Simfy funktioniert auch offline.
Simfy funktioniert auch offline. © Jochen_Bucanac / Pixelio

Das Webportal Simfy

Bild 0
  • Auf dem deutschen Musikportal Simfy können Sie sich entweder einen kostenlosen Account oder einen kostenpflichtigen Premium-Account erstellen. Auf der Seite werden zahlreiche aktuelle Musiktitel angeboten, die Sie direkt über das Internet anhören können. Zusätzlich können Sie auf Ihren Computer oder auf Ihr iPhone auch den kostenlosen Simfy-Player herunterladen und darüber die Musik genießen.
  • Die kostenlose Mitgliedschaft ist natürlich begrenzt, in den ersten drei Monaten können Sie nur 20 Stunden pro Monat Musik anhören, nach dieser Zeit sind nur noch fünf Stunden pro Monat möglich. Zusätzlich wird noch zwischen den einzelnen Liedern ein Werbesport von etwa 30 Sekunden Länge abgespielt. Des Weiteren sind einige Musiktitel ausschließlich für Premium-Nutzer erhältlich.
  • Mit einem kostenpflichtigen Premium-Account können Sie auf dem Webportal Simfy ohne Einschränkungen Musik über das Internet hören. Werbung ist bei dieser Accountvariante ebenso nicht vorhanden.
  • Seit der Version 1.4 von Simfy ist es auch möglich, die Lieder offline und ohne eine Internetverbindung anzuhören. Wie das im Detail geht, erfahren Sie in der folgenden Anleitung.
Bild 1

So nutzen Sie den Service offline

  1. Um Simfy komplett offline nutzen zu können, benötigen Sie auf jeden Fall einen kostenpflichtigen Premium-Account. Besuchen Sie die offizielle Webseite von Simfy und klicken Sie rechts oben auf den Registrieren-Button.
  2. Wählen Sie auf der linken Seite eine Premium-Mitgliedschaft aus. Sie haben Sie Wahl zwischen verschiedenen Varianten und können den Premium-Account sogar 30 Tage lang kostenlos testen.
  3. Schließen Sie die Anmeldung ab und laden Sie sich über die gleiche Seite den Simfy-Player herunter. Besorgen Sie sich einige Lieder, die Sie anhören möchten, und wählen Sie den Offline-Modus aus.
  4. Sie können den Simfy-Player nun ohne Internetverbindung nutzen, aber natürlich auch nur Musikstücke abspielen, die Sie bereits vorher auf den Player kopiert haben.  
  5. Wählen Sie eine Playlist aus und klicken Sie in den Eigenschaften auf "offline verfügbar machen". Alle Lieder in dieser Playlist können nun mit dem Simfy-Player ohne Internetverbindung angehört werden.
Bild 3
Bild 3
Bild 3
Teilen: