Alle Kategorien
Suche

Simfy hängt dauernd - was tun?

Sie nutzen die Musik-Datenbank Simfy zum Abspielen von Liedern, haben jedoch das Problem, dass das Programm ständig hängt? So lösen Sie das Problem.

Das können Sie gegen Probleme bei Simfy tun.

Wie bei vielen anderen Programmen, die eine aktive Internetverbindung zum Darstellen der verschiedenen Dateien nutzen, kann es bei Simfy auch dazu kommen, dass das Programm ab und zu hängt. Dies kann verschiedene Ursachen haben, die Sie auf verschiedene Weisen beheben beziehungsweise umgehen können. Welche dies sind und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in der folgenden Anleitung. Sie sollten also in Zukunft keine beziehungsweise weniger Probleme mit dem Abspielen von Musikdateien in Simfy haben. 

Probleme mit der Internetverbindung

  • Das banalste und häufigste Problem, wenn Simfy hängt, ist eine aktive beständig funktionierende Internetverbindung. Dabei gibt es auch wiederum unterschiedliche Ursachen. 
  • Zum einen kann es sein, dass eine Drahtlosverbindung zu schwach ist, dass Musikdateien über Simfy flüssig abgespielt werden können. Ist dies der Fall, sollten Sie entweder ein Datennetzwerk mit größerer Signalstärke nutzen oder in einen Bereich gehen, in dem der Empfang gut genug ist, dass die Musik flüssig abgespielt wird. 
  • Andererseits kann es sein, dass Ihr Internet über ein zu geringes Datenvolumen verfügen kann. In einem solchen Fall wenden Sie sich an Ihren Anbieter und fragen Sie nach schnelleren Verbindungen. 

So läuft Simfy flüssiger

  • Wenn Simfy auch bei einer schnellen und beständigen Internetverbindung nicht flüssig läuft und weiterhin öfter hängt, kann dies auch am Arbeitsspeicher Ihres PCs liegen. Wenn Sie zu viele Programme gleichzeitig am Laufen halten, können einzelne Programme langsamer laufen, so auch Simfy. 
  • Schließen Sie also unnötige Programme, die Sie zurzeit nicht nutzen, und lassen möglichst nur Simfy laufen. Schon sollten Sie keine Probleme mehr haben. 
Teilen: