Alle ThemenSuche
powered by

Silvester - was tun?

Stehen Sie vor der Frage, was Sie an Silvester tun können? Es finden sich einige Möglichkeiten, an welchen Sie sicherlich Freude haben und genussvoll in das neue Jahr starten. Allein zuhause sitzen ist sicherlich nicht das Wahre.

Weiterlesen

An Silvester sollte jeder etwas tun.
An Silvester sollte jeder etwas tun.

Was Sie benötigen:

  • Telefon
  • Internet

Silvester - planen Sie das Programm

  • Zunächst fragen Sie am besten Ihre Freunde per Telefon oder direkt, wie ihre Pläne an Silvester aussehen. Vielleicht ergibt sich bereits aus dem Gespräch mit Ihren Freunden eine Festlichkeit, an welcher Sie ebenso teilnehmen können und ein gern gesehener Gast sind.
  • Möchten Sie allerdings allein an Silvester etwas tun, um neue Menschen kennen zu lernen, so eignet sich das Internet bestens für eine kleine Party-Recherche. Nutzen Sie bewährte Suchmaschinen und schauen Sie genau, welche Partys in Ihrem Umkreis stattfinden. Denn sicherlich wird es schwer sein, in der Silvester-Nacht noch das eine oder andere Taxi ohne Vorbestellung zu erreichen.
  • Haben Sie eine ansprechende Veranstaltung für Silvester gefunden, so achten Sie darauf, ob der Vorverkauf angeboten wird. Empfehlenswert ist es, diesen auch vorab zu nutzen, da sonst die Gefahr gegeben ist, dass die Räumlichkeiten zu voll werden und Sie vor verschlossenen Türen stehen bleiben.

Jahreswechsel - was Sie tun können

  • Möchten Sie an Silvester etwas tun und einmal etwas ganz Neues erleben, so bietet sich noch die Möglichkeit an, dass Sie verreisen. Unzählige Anbieter weisen extra zu Silvester auf Kurztrips oder dergleichen hin.
  • Ob Sie nun lieber in Europa oder auf einem anderen Kontinent ins neue Jahr rutschen möchten, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen. Sie können wählen zwischen Silvester mit sommerlichen Temperaturen, wie zum Beispiel in der Karibik, oder aber Sie bevorzugen die traditionelle Weise und buchen einen Kurzurlaub in einem Skigebiet.

Silvester zuhause etwas tun und eine Party organisieren

  • Selbstverständlich können Sie auch selbst eine Silvester-Party für Ihre Freunde und auch Ihre Bekannten organisieren, sodass Sie Silvester in heimischen Begebenheiten verbringen können. Das ist natürlich besonders bequem und erspart nächtliche Märsche, sofern Sie kein Taxi mehr erwischen sollten.
  • Planen Sie in leckeres Essen mit Ihren Freunden, und laden Sie sie früh genug ein. Eventuell können Sie sogar eine besondere Mottoparty gestalten. Für das richtige Feuerwerk sollten Sie natürlich auch sorgen, da es zu Silvester dazu gehört. Was Sie an Silvester auch tun mögen, genießen Sie einfach den Rutsch in das neue Jahr.

Discokugel basteln - Anleitung
Franziska Hense

Discokugel basteln - Anleitung

Moonwalk lernen - erste Schritte
Ivana Karlsson

Moonwalk lernen - erste Schritte

Auf Facebook einen Freund blockieren - Anleitung
Markus Maria Renz

Ähnliche Artikel

Silvesterparty - Start in ein neues Jahr.
Elke M. Erichsen

Silvesterparty - Ideen für die Party mit Freunden

In Karlsruhe gibt es viele Möglichkeiten, Silvester zu feiern.
David Eeuwyk

Silvester in Karlsruhe - Insidertipps

Schon gesehen?

Vampirzähne basteln - Anleitung
Sarah Müller

Vampirzähne basteln - Anleitung

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Das Gleichgewicht mit Yoga schulen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung