Alle Kategorien
Suche

Silvester am Gardasee verbringen - Tipps für die Reiseplanung

Eine aufregende Silvesterreise planen? Aber Sie fragen sich wohin? Wie wäre es mit einem traditionellen Silvesterfest am Gardasee? Packen Sie Ihren Koffer und genießen Sie einen milden Winter mit romantischer Atmosphäre!

Ein Sprung ins kühle Nass am Neujahrsmorgen.

Silvesterbräuche am Gardasee - reihen Sie sich ein

  • Bei den Italienern steht die Liebe ganz hoch im Kurs und so schenken die heißblütigen Männer ihren Frauen zur Silvesternacht schöne Dessous. Nicht irgendwelche Dessous - rot müssen sie sein. Schließlich soll das neue Jahr romantisch werden.
  • Ein weiterer Brauch liegt beim Essen. Die Italiener des Gardasees essen nach alter Sitte Linsen zu Silvester. Dies steht für einen Geldsegen im neuen Jahr.

Ausflüge an Silvester

  • Möchten Sie es ganz ruhig und romantisch an Silvester am Gardasee haben, besuchen Sie eines der vielen Restaurants, die sich rund um den See befinden. Dort wird mit Genuss mit üppigen Buffets geschlemmt. Danach wird ausgelassen gefeiert.
  • Ein anderes, nicht so ruhiges, dafür aber unvergessliches Event findet auf der Piazza Bra statt. Vor der Arena versammeln sich die Feierlustigen, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen.
  • Viele Orte am See feiern auf ihren dorfeigenen Plätzen den Wechsel ins neue Jahr. Dabei ist es ein traumhafter Anblick, das knallige Feuerwerk mit seinen bunten Farben auf der dunklen Seeoberfläche spiegeln zu sehen.

Übernachten am Gardasee

  • Rund um den Gardasee stehen Ihnen zahlreiche Hotels zur Verfügung, die das ganze Jahr über geöffnet haben. Es stehen Ihnen Hotels in verschiedenen Sternekategorien zur Auswahl.
  • Mögen Sie es lieber ruhiger, so können Sie sich als Alternative zu Hotels in Appartements einrichten. Hierbei haben Sie eine größere Auswahl an Möglichkeiten, da diese ganzjährig vermietet werden. Die Verpflegung müssen Sie hier allerdings selber übernehmen.
  • Auch für Campingfreunde stehen einige Plätze um den Gardasee ganzjährig zur Verfügung. Hier können Sie auch einfach so hinfahren, ohne vorher einen Platz zu buchen. Erkundigen Sie sich im vorab nach den Öffnungszeiten. Es kann sich ja auch mal was ändern.
  • Mögen Sie es lieber ländlich, so hat der Gardasee Ihnen einige Höfe zu bieten. Hier ist es aber erforderlich, sich vorab zu informieren, ob noch Zimmer zu Ihrem gewünschten Reisetermin zu haben sind.

Alle Anbieter der Unterkünfte haben natürlich immer ein Geheimrezept für eine tolle Feier zu Silvester am Gardasee. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, im Kreise der gebürtigen Italiener rund um den Gardasee mitzufeiern!

Teilen: