Alle Kategorien
Suche

Siemens-Waschmaschine: Fehler F 67 - was tun?

Bei vielen Waschmaschinen werden heute Fehlernummern angezeigt, statt eines erklärenden Textes im Display. So kann zum Beispiel bei der Siemens Maschine stehen: Fehler F 67. Doch wissen Sie jetzt, woran die Maschine krankt?

Fehlernummern sind nicht immer leicht zu identifizieren.

Was Sie benötigen:

  • Bedienungsanleitung
  • Telefon

Die Fehlermeldungen bei Waschmaschinen, egal, ob von Siemens, Bauknecht oder einem No-Name-Hersteller, sind oft ein Buch mit sieben Siegeln. Woher sollen Sie als Verbraucher wissen, was Fehler F 67 heißt, ohne die Bedienungsanleitung auswendig gelernt zu haben?

Was bedeutet Fehler F 67 und was können Sie tun?

  • Wenn in Ihrem Display die Fehlermeldung Fehler: F 67 auftaucht, dann handelt es sich in den meisten Fällen um einen internen Kommunikationsfehler innerhalb der Steuerung Ihrer Waschmaschine.
  • Welche Elektronikbauteile derzeit nicht in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren, ist meistens schwer herauszufinden.
  • Trennen Sie die Maschine über einen längeren Zeitraum vom Netz, das heißt, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie die Maschine einige Zeit unbenutzt.
  • Nach einigen Minuten können Sie die Maschine wieder anschließen und das Problem sollte nicht weiter bestehen.
  • Ist jedoch weiterhin die Fehlermeldung Fehler F 67 sichtbar, sollten Sie den Siemens-Kundenservice anrufen und nachfragen, es kann auch sein, dass ein Bauteil einen Defekt aufweist.

Weiteres zu Fehlern bei der Siemens-Waschmaschine

  • Wenn Sie häufiger Fehlermeldungen haben, sollten Sie sich einen Zettel in die Nähe der Waschmaschine legen, auf dem Sie die häufig auftretenden Fehlernummern aufschreiben. 
  • Ebenfalls sind kurze Stichworte zur Fehlerbehebung ratsam, falls jemand anderes außer Ihnen Ihre Siemens-Waschmaschine benutzt.
  • Auf dem Zettel sollten Sie ebenfalls die Kundenservice-Hotline sowie Ihre Gerätenummer vermerken, falls sich der Fehler nicht schnell beheben lässt. So müssen Sie nicht erst lange nach den Nummern suchen.

Tritt der Fehler F 67 oder andere elektronikbezogene Fehler häufiger auf, sollten Sie unbedingt mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen, da es sein kann, dass die Elektronik Ihrer Siemens-Waschmaschine nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Teilen: