Alle Kategorien
Suche

Sicherheitsfragen der Apple-ID vergessen - was tun?

Mit einer Apple-ID können Sie mit allen Diensten und Geräten des Herstellers interagieren. Der Zugang besteht aus einem Benutzernamen und aus einem Passwort. Zur Sicherheit müssen Sie Sicherheitsfragen beantworten und wenn Sie diese vergessen haben, dann können Sie sich nicht mehr anmelden.

Der Apple-Support hilft bei vergessenen Sicherheitsfragen.
Der Apple-Support hilft bei vergessenen Sicherheitsfragen.

Sicherheitsfragen schützen Ihre Apple-ID

Eine Apple-ID ist ein wichtiges Benutzerkonto und dieses benötigen Sie zum Beispiel, wenn Sie den App-Store von Apple nutzen möchten. Die ID besitzt die Form einer E-Mail-Adresse und kann in wenigen Minuten kostenlos erstellt werden. Bei der Registrierung benötigen Sie eine E-Mail-Adresse, ein Passwort und müssen zum zusätzlichen Schutz drei Sicherheitsfragen auswählen. Sie können zum Beispiel auswählen "Was ist Ihr Traumberuf?" und müssen die passende Antwort eingeben. Möchten Sie in Zukunft die Einstellungen oder das Passwort Ihrer Apple-ID ändern, so müssen Sie zwei Sicherheitsfragen beantworten. Haben Sie die Antworten vergessen, so erhalten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Account. In einem solchen Fall hilft Ihnen dann nur noch die Wiederherstellung Ihres Accounts und das Zurücksetzen der Fragen.

Bei vergessenen Fragen hilft eine Wiederherstellung

Bei der Accounterstellung haben Sie eine zusätzliche (optionale) E-Mail-Adresse angeben können. Kommt es zu Problemen durch die vergessenen Sicherheitsfragen, so können Sie diese über die zweite E-Mail-Adresse zurücksetzen lassen.

  1. Starten Sie Ihren Internetbrowser und rufen Sie die Webseite der Apple-ID auf.
  2. Klicken Sie rechts oben auf den Button "Ihre Apple-ID verwalten" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
  3. Nachdem Sie auf "Anmelden" geklickt haben, erscheint eine Seite mit Ihren Accountinformationen.
  4. Klicken Sie links im Menü auf "Kennwort und Sicherheit" und es erscheinen die beiden Fragen, die Sie bei Ihrer Anmeldung eingestellt haben.
  5. Haben Sie die Antworten vergessen, so sollte sich unter den Fragen ein Button mit einem Hinweis vergessen. Diesen können Sie anklicken und können sich darüber eine Wiederherstellung auf Ihre optionale E-Mail-Adresse senden lassen. Die Fragen werden in diesem Prozess zurückgesetzt und können neu vergeben werden.
  6. Befindet sich unter den Sicherheitsfragen Ihrer Apple-ID jedoch kein Button, so steht Ihnen die Wiederherstellung leider nicht zur Verfügung. In einem solchen Fall müssen Sie den Support von Apple kontaktieren. Wählen Sie den ersten Button aus und geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Der Support wird Sie innerhalb weniger Minuten anrufen und Ihr Problem lösen. 
Teilen: