Alle ThemenSuche
powered by

Sich im Facebook Chat offline anzeigen - so melden Sie sich im Chat ab

Sich mit Freuden bei Facebook treffen, Chatten und Spaß haben, ist für die Internetnutzer heute normal. Aber die ständige Erreichbarkeit im Internet kann auch nerven. Für alle die, die einfach mal bei Facebook stöbern möchten, ohne, dass gleich mehere Chatfenster aufgehen, gibt es die Möglichkeit, sich im Chat offline anzeigen zu lassen. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Den Facebook-Chat kann man offline stellen.

Durch die zunehmende Vernetzung mit Freunden und Bekannten in immer mehr sozialen Netzwerken ist man fast immer und überall zu erreichen. Egal ob über Ihr Handy oder daheim am PC, sie können, egal wo Sie sind, angechattet werden. Was ist aber, wenn man einmal keine Lust auf Unterhaltungen hat, aber dennoch gerne die Statusmeldungen und Neuigkeiten auf Facebook lesen möchte? Dann lassen Sie sich im Chat offline anzeigen. Mit wenigen Klicks stehen Sie für Unterhaltungen nicht mehr zur Verfügung. 

Facebook - so stellen Sie den Chat offline

  1. Wenn Sie bei Facebook online sind, dann sehen Sie auf der rechten Seite Ihre Chatleiste. Unter dieser Chatleiste befindet sich ein "Suche"- Feld, gleich daneben mehrere Symbole.
  2. Auf das Symbol, das aussieht wie ein Zahnrad klicken Sie bitte drauf. Es öffnet sich ein Menü mit mehreren Einstellungsmöglichkeiten. Bei der Einstellung "zum Chatten verfügbar" sollte sich ein kleiner Haken befinden. Das bedeutet, Sie werden gerade online angezeigt. 
  3. Um sich offline anzeigen zu lassen, müssen Sie den Haken durch einmaligen Klick einfach entfernen. Jetzt stehen Sie nicht zur Verfügung und sind somit offline.

Nur für bestimmte Listen online anzeigen lassen - Anleitung

  1. Es besteht auch die Möglichkeit, seine Verfügbarkeit für bestimmte Personen einzuschränken. Hierfür müssen Sie Ihren Freundeskreis zuerst in Listen einteilen (z. B. beste Freundin, Klassenkameraden, etc.).
  2. Über Chatfunktion (kleines Zahnrädchen) wählen Sie die Möglichkeit "Verfügbarkeit einschränken".
  3. Hier werden jetzt Ihre Listen aufgezeigt und Sie können die Personengruppen wählen, für die die Beschränkung gelten soll. Dafür müssen Sie die Listen mit einem Häkchen markieren.
  4. Im Drop-down-Menü oben müssen Sie nun noch einstellen, ob Sie für die gewählten Listen als offline oder online angezeigt werden möchten.

Das war auch schon alles. Jetzt können Sie in Ruhe Nachrichten, Neuigkeiten und Statusmeldungen lesen oder Spiele spielen, ohne ständig vom Chat gestört zu werden. 

Teilen:

Facebook: Schriftarten auswählen - so geht's
Jessica Krämer
Computer

Facebook hat sich in kurzer Zeit zum beliebtesten Social Network entwickelt, dort können Sie jederzeit mit Ihren Freunden und Bekannten in Kontakt bleiben. Eines der Defizite …

Facebook - Spielanfragen blockieren
Jörg Bütow
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

Facebook - Layout selber gestalten
Thomas Wirtz
Computer

Facebook - Layout selber gestalten

Sind Sie von dem standardmäßigen Facebook-Layout gelangweilt und wollen ein peppiges Layout selber gestalten? In dieser Anleitung wird erklärt, wie es funktioniert.

Ähnliche Artikel

Manchmal ist es nötig, sich als offline bei sozialen Netzwerken anzuzeigen, um seine Ruhe zu haben.
Youssef Sindi
Internet

In Facebook als offline anzeigen - so geht's

Facebook ist das derzeit berühmteste und größte soziale Netzwerk. Doch wenn Sie mal nicht wollen, dass man weiß, dass Sie online sind, können Sie den Offline-Modus verwenden, …

Bei Facebook können Sie Offlineeinstellungen vornehmen.
Alin Becker
Internet

Auf Facebook als offline angezeigt werden - so geht's

Wenn Sie in Zukunft bei Facebook ungestört surfen möchten, ohne dass Freunde Sie über den Chat anschreiben, können Sie Einstellungen vornehmen, damit Sie als offline angezeigt werden.

Es gibt wichtigere Dinge als Computer.
Petra Krauser
Computer

Chat - offline bei Facebook angezeigt werden

Wenn Sie auf Ihrer Facebook Seite sind, möchten Sie nicht immer durch den Chat gestört werden. Wie der Chat offline gestellt wird, erfahren Sie hier.

Bei einem schnellen Posting zwischendurch können Sie auch unentdeckt bleiben.
Markus Eckert
Internet

Facebook: Onlinestatus ändern - so geht's

Der Onlinestatus von Facebook wird im Chat angezeigt. Ihre Freunde sehen sofort, wenn Sie sich in Facebook eingeloggt haben und auf der Plattform aktiv sind. Wenn Sie dies …

Schon gesehen?

Bei Facebook als offline anzeigen - Anleitung
Benjamin Elting
Internet

Facebook ist ein Soziales Netzwerk im Internet, das alleine in Deutschland schon über 20 Millionen User zählt. In Facebook können Sie unter anderem mit Ihren Freunden in …

Roswitha Gladel
Computer

Windows-Update rückgängig machen

Outlook gehört zu den beliebtesten E-Mail-Konten.
Alexander Bürkle
Computer

Wie funktioniert Outlook?