Alle ThemenSuche
powered by

Shockwave Flash Plugin stürzt ab - was tun?

Das Shockwave Flash Plugin ist dafür zuständig, verschiedene Inhalte im Internet anzuzeigen. Daher ist es sehr ärgerlich, wenn es abstürzt. Gut, dass Sie gegen dieses Problem etwas tun können.

Video von Bruno Franke

Das Shockwave Flash Plugin ist ein Programm, das in verschiedenen Browsern eingesetzt wird, um Inhalte aus dem Internet anzuzeigen. Diese Inhalte sind meistens interaktiv, wie zum Beispiel Videos. Leider macht Shockwave Flash Plugin ab und zu Probleme, die sich meistens aber leicht lösen lassen.

Wenn das Shockwave Flash Plugin abstürzt

Meistens passiert es, dass Shockwave Flash Plugin während des Abspielens eines interaktiven Inhalts abstürzt. Das kann sehr oft am Inhalt selber liegen und nur mit einem Neustart des Browsers behoben werden. Stürzt Shockwave Flash Plugin immer an der gleichen Stelle ab, kann es auch sein, dass ein Fehler im Programm vorliegt. Hier kann eine Neuinstallation von Shockwave Flash Plugin helfen.

  1. Gehen Sie auf die entsprechende Downloadseite des Shockwave Plugins von chip.de und klicken Sie auf „Zum Download“. Nun klicken Sie auf „Download Server Chip online“ und danach erneut auf „Zum Download“.
  2. Nun startet der Download des Programms, was Sie abwarten müssen. Sobald der Download abgeschlossen ist, starten Sie die gespeicherte Datei und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  3. Es ist wichtig, dass Sie vor der Installation Ihren Browser schließen, da es sonst zu Problemen kommen kann.
  4. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und probieren erneut, Inhalte mit Shockwave Flash Plugin auszuführen.

Wenn es immer noch Probleme gibt

  • Für den Fall, dass eine Neuinstallation nicht geholfen hat, sollten Sie in einem Computerforum um Rat fragen.
  • Es kann gut sein, dass schon jemand anders dieses Problem gehabt hat, und Ihnen helfen kann.
  • Normalerweise gibt es für jedes Problem, das Ihnen begegnet, bereits eine Lösung.

Teilen:

Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Hausplaner - Software kostenlos nutzen
Daniela Born
Computer

Hausplaner - Software kostenlos nutzen

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller
Computer

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Auf Windows Mobile 6.1 Apps installieren
Jens-Jörg Plep
Computer

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger
Computer

ICQ-Account löschen - so geht's

Mit Flip-Generator Schriften ändern - so geht´s
Claudia Jansen
Computer

Mit Flip-Generator Schriften ändern - so geht's

Der „Flip-Generator“ ist ein Browsertool, mit dem Sie Ihren Text ganz einfach, mit nur einem Klick, auf den Kopf stellen können. Warum? Einfach, um einmal die Perspektive zu wechseln.

Ähnliche Artikel

Warum stürzt Cityville oft ab?
Jörg Bütow
Internet

Cityville stürzt immer ab - das können Sie tun

Cityville ist eines der beliebtesten Online-Spiele, die über Facebook kostenlos gespielt werden können. Ein Ärgernis darin ist allerdings, dass es immer abstürzt.

Windows XP neu installieren - ohne CD gelingt's so
Kevin Höbig
Computer

Probleme beim Spielen von Skyrim beheben
Evelyn Dreier
Freizeit

Skyrim stürzt immer wieder ab - was tun?

Beim Rollenspiel Skyrim kommt es häufig zu Problemen, das das Spiel hängen bleibt oder unerwartet abstürzt. Sollte dieser Fehler immer wieder vorkommen, liegt dies an den Spieleinstellungen.

Ärgerlich - Combat Arms stürzt leider oft ab.
Alexander Bürkle
Computer

Combat Arms stürzt nach dem Laden ab - was tun?

PC-Abstürze sind immer ärgerlich
Sarah Müller
Unterhaltungselektronik

Mafia 2 stürzt ab - was tun?

Mafia 2 stürzt auf Ihrem Computer dauernd ab und Sie wissern nicht, was Sie tun sollen? Dann lesen Sie hier, wie Sie Abhilfe schaffen können.

Viele Menschen sind über Facebook vernetzt.
Sarah Müller
Internet

Facebook stürzt immer ab - was tun?

Sie möchten das beliebte soziale Netzwerk Facebook nutzen, aber es stürzt immer ab? Dann lesen Sie hier, was Sie dagegen tun können.

Schon gesehen?

Plugin-Container in Firefox - Absturz-Probleme lösen
Daniela Born
Computer

Safari stürzt ständig ab - was tun?
Evelyn Dreier
Computer

Safari stürzt ständig ab - was tun?

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

WLAN bei Lenovo-Laptop einschalten - Anleitung
Maximilian Schwarz
Computer

Schwarzer Bildschirm beim Öffnen einer PDF.
Evelyn Dreier
Computer

PDF: Bei Firefox schwarzer Bildschirm - was tun?

Auf der Suche nach neuen Abenteuern und Herausforderungen? Hier finden Sie welche!
Mara Ehlen
Freizeit

Bauideen für Minecraft

Ihr Schloss, Ihre Burg und Ihr Haus stehen schon? Ihnen sind die Bauideen für Minecraft ausgegangen? Dann wird es Zeit für etwas Eindrucksvolles!