Alle Kategorien
Suche

Shades of Grey - 3 ähnliche Bücher zusammengefasst

Es gibt weitere SM-Bücher, die man nach Shades of Grey als ähnliche Bücher lesen kann.
Es gibt weitere SM-Bücher, die man nach Shades of Grey als ähnliche Bücher lesen kann.
Von Shades of Grey wird es keine weitere Fortsetzung geben. Aber zum Glück gibt es ähnliche Bücher: Crossfire, Breathless und Devoted sind die vielsagenden Titel. Auch hier fangen junge Mädchen eine Affäre mit einem erfahrenen Mann mit dominanten sexuellen Vorlieben an. So können Sie weiter prickelnden Lesespaß haben.

Als echter Fan können Sie von Shades of Grey nach dem Ende der Reihe nur noch den Film schauen und die Bücher noch einmal lesen. Zum Glück gibt es aber weitere Buchreihen im gleichen Stil, die für Fans erotischer Literatur lesenswert sind.

Shades of Grey in der Werbeagentur - Crossfire von Sylvia Day

Crossfire von Sylvia Day, erschien 2012 beim Heyne Verlag. Der Roman ist bisher ebenfalls eine Trilogie. Weitere Teile sind aber bereits geplant. Über 25 Wochen war es im Erscheinungsjahr 2012 auf der Bestsellerliste.

  • Die Heldin des Buches ist fasziniert vom Chef der Werbeagentur, in der sie zu arbeiten beginnt. Es ist quasi Liebe auf den ersten Blick, als sie ihn trifft. Der Titel bezieht sich auf das imposante Crossfire-Gebäude, in dem die Werbeagentur liegt. Als beide eine Affäre beginnen, zeigt sich, wie dominant er ist und wie das zu ihren geheimen Wünschen passt.
  • Auch hier gibt es eine sehr junge und naive Protagonistin, die ebenfalls frisch von der Uni kommt. Aus ihrer Sicht ist das ganze Buch verfasst. Sie wird ebenfalls von einem reichen, älteren und mächtigen Mann angezogen.
  • Es entsteht eine Sadomaso-Beziehung. Anfänglich sträubt sie sich bei den sehr direkten Annäherungsversuchen, aber dann kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf das Abenteuer einlassen.

Die Charaktere sind sogar fast noch besser gezeichnet als in Shades of Grey und Sie können sich wirklich in die Geschichte vertiefen, da sie literarisch besser geschrieben ist. Nur die konkreten Sexszenen wirken manchmal etwas einfallslos.

Dem Geschäftsmann verfallen - Breathless von Maya Banks

Etwas weniger bekannt, ist Breathless von Maya Banks. So heißt eine Buchreihe mit bisher drei Bänden ebenfalls aus dem sanften Sadomaso-Segment. Das erste Buch erschien 2013 beim Egmont LYX Verlag.

  • Hier ist es wiederum eine junge Protagonistin ohne viel Lebenserfahrung namens Mia, die für den Geschäftsmann Gabe Hamilton zu schwärmen beginnt. Er ist der Geschäftspartner ihres kleinen Bruders. Beide kennen sich schon aus Kindertagen und sie war früher schon in ihn verliebt.
  • Dann schlägt er ihr vor, Sex nach seinen Regeln zu haben. Er ist ebenfalls wie Christian Grey dominant und lockt sie mit seinem Angebot tiefer in seine Sadomaso-Welt.

Der Schreibstil ist hier durchgehend sehr gut und das Buch liest sich flüssig. Die ersten Sexszenen kommen erst vergleichsweise spät. In den weiteren Büchern stehen jeweils die anderen männlichen Helden im Fokus.

Ähnliche Bücher in der Schauspielschule - Devoted von S. Quinn

Devoted wurde von S. Quinn, einer wenig bekannten Autorin geschrieben und ist 2013 im Goldmann Verlag erschienen. Diese Reihe variiert die Geschichte um Dominanz und Sex ein wenig. Auch geht es hier noch direkter zu und es werden auch härtere Spielarten beschrieben:

  • Hier geht es um die junge Schauspielschülerin Sophie und ihren Schauspiellehrer Marc Blackwell. Er ist ein arroganter Star und bringt ihr voller Strenge das Schauspielern bei.
  • Die beiden beginnen bei einer prickelnden Einzelstunde eine Affäre und sie wird seine Sklavin.
  • Die Erotikszene sind sehr abwechslungsreich, auch wenn vergleichsweise wenig um Sex geht. Das Thema einer Schauspielschule verlieht dem Buch einen zusätzlichen Pepp. Insgesamt ist Devoted etwas erwachsener als Shades of Grey.

Es gibt also mehrere Alternativen, um das Genre des sanften Sadomaso Romans weiter auszuloten. Sie finden sowohl dem bestseller Shades of Grey sehr ähnliche Bucher als auch etwas härtere oder seichtere Möglichkeiten, je nach Ihrem Geschmack.

Teilen: