Alle Kategorien
Suche

Selena Gomez - kurze Haare mit Locken einfach nachmachen

Selena Gomez ist nicht nur als Schauspielerin und Sängerin bekannt. Auch in Sachen Styling gibt sie ihren Fans immer wieder Grund zur Begeisterung. Vor allem ihre dichten, braunen Haare werden gern als Vorlage für eigene Frisurkreationen genutzt. Ob lange, glatte Haare oder kurze Locken - mit ein wenig Geschick lassen sich die Frisuren leicht nachmachen.

Zaubern Sie sich kurze, dichte Locken!
Zaubern Sie sich kurze, dichte Locken!

Was Sie benötigen:

  • grobzinkiger Kamm
  • Lockenstab
  • Schaumfestiger
  • Hitzeschutz
  • Föhn
  • Glanzhaarlack

Locken in kurze Haare zaubern

Selena Gomez präsentiert mit ihrem dichten, braunen Haar immer wieder andere Frisuren. Oft sind die Haare lang und glatt, aber auch Locken und kurze Haare stehen dem Teenie-Star gut und lassen sich leicht nachmachen.

  1. Waschen Sie Ihr Haar und kämmen Sie es mit einem großzinkigen Kamm über Kopf. Im handtuchtrockenen Haar verteilen Sie großzügig Schaumfestiger.
  2. Geben Sie reichlich Hitzeschutzspray in das Haar und föhnen Sie es über Kopf. Geben Sie anschließend das Haar nach hinten und ziehen Sie mit dem Kamm einen Seitenscheitel oder einen Mittelscheitel.
  3. Nehmen Sie einen Lockenstab zur Hand und drehen Sie eine Strähne nach der anderen auf. Lassen Sie den Lockenstab jeweils etwa zehn Sekunden im Haar. Arbeiten Sie sich Partie für Partie vor. Die Strähnen sollten dabei nicht zu dünn sein, damit Sie große Locken, wie die von Selena Gomez, bekommen.
  4. Abschließend lassen Sie die Haare gut auskühlen. Kurze Locken wirken natürlicher, wenn Sie kurz mit den Fingern durchgehen. Danach sprühen Sie Ihre Frisur gut mit Glanzhaarlack ein.

Selena Gomez - Styling und Make up passend zur Frisur

Um den Look der beliebten Schauspielerin zu vervollkommnen, sollte das Make up und das gesamte Styling zur Frisur passen.

  • Damit die Frisur stilecht wirkt, sollten Sie schokobraunes Haar haben. Haben Sie Ihre Haare gefärbt, achten Sie unbedingt darauf, dass kein herauswachsender Ansatz zu sehen ist.
  • Die Farbe der Augenbrauen sollte zur Haarfarbe passen. Sie können Sie entweder färben oder mit einem Augenbrauenstift schminken. Zudem sollten die Augenbrauen regelmäßig gezupft werden.
  • Der junge Star trägt zu Ihrer fülligen Frisur eher ein natürliches Make up. Dazu gehört aber eine gute Grundierung, damit die Haut rein wirkt.
  • Dichte, schwarze Wimpern und mit Lipgloss geschminkte Lippen sind ein weiteres Muss, um den Look zu vervollkommnen. Gegebenenfalls sorgen falsche Wimpern für die nötige Dichte.
Teilen: