Alle Kategorien
Suche

Selena Gomez - die Locken bekommen Sie so hin

Selena Gomez ist nicht nur in den USA ein gefragter Teeniestar, sondern auch in Deutschland mittlerweile sehr bekannt und dass nicht nur durch ihr Schauspieltalent, sondern auch aufgrund ihres tollen Styles. Um die Locken von Selena Gomez nachzumachen, benötigen Sie lediglich ein wenig Geschick und die richtigen Hinweise.

Mit dem Lockenstab wunderschöne Locken zaubern.

Was Sie benötigen:

  • Lockenstab, dick
  • Hitzeschutz
  • Föhn
  • Haarschaum
  • Haarspray
  • Haarklammern
  • Haarbürste

Selena-Gomez-Locken einfach nachmachen

  1. Zuerst geben Sie in Ihre frisch gewaschenen, feuchten Haare eine Handvoll Schaum und kämmen sie gut durch.
  2. Stecken Sie den Lockenstab an und legen ihn auf eine hitzebeständige Unterlage.
  3. Föhnen Sie die Haare mit einer Rundbürste ganz trocken, denn feuchte Haare lassen sich nicht mit dem Lockenstab locken.
  4. Selena Gomez trägt ihren Scheitel tief, also ziehen Sie mit einem Kamm einen Scheitel, der am höchsten Teil Ihrer Augenbraue beginnt.
  5. Nun geben Sie eine haselnussgroße Portion von dem Hitzeschutz in Ihre Haare, wobei Sie dabei den Ansatz vermeiden sollten, damit dieser nicht fettig wirkt.
  6. Mit dem Kamm teilen Sie nun am Nacken eine ca. 2 cm breite Partie ab und stecken die restlichen Haare mit den Haarklammern nach oben weg.
  7. Von dieser Partie nehmen Sie die erste Strähne zur Hand und wickeln diese um den Lockenstab. Beachten Sie dabei, dass Sie die Haarspitzen schön mit einwickeln, da diese sonst schnell spröde aussehen. Passen Sie zusätzlich auf Ihre Finger und den Nacken auf, denn der Lockenstab ist sehr heiß und Sie könnten sich verbrennen.
  8. Drehen Sie also die Strähne bis kurz vor dem Ansatz ein und lassen Sie diese für kurze Zeit in dieser Position. Anschließend drehen Sie den Lockenstab aus und benetzen die Strähne mit etwas Haarspray, damit diese sich nicht sofort wieder glättet.
  9. Auf diese Weise verfahren Sie mit der restlichen Nackenpartie und teilen danach eine nächste Partie über dem Nacken ab, bis Sie zum Oberkopf gelangen.
  10. Daraufhin locken Sie die Seitenpartien und beginnen dabei ebenso unten und arbeiten sich bis zum Scheitel hinauf. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit dem Lockenstab um die Ohren herum hantieren.

Locken von Selena richtig stylen

  1. Nachdem Sie alle Haare eingedreht haben, schütteln Sie diese ein wenig über Kopf und fahren mit den Fingern vorsichtig durch. So werden Ihre Selena-Gomez-Locken fülliger und luftiger.
  2. Kämmen Sie Ihre Locken auf keinen Fall mit einem kleinen Kamm, sondern verwenden Sie stattdessen einen grobzackigen Kamm oder eine weiche Bürste.
  3. Zum Schluss fixieren Sie Ihre Locken mit etwas Haarspray.
Teilen: