Alle ThemenSuche
powered by

Selbstgemachter Adventskalender - 3 Ideen

Ein selbstgemachter Adventskalender ist sehr persönlich und mit den richtigen Ideen wird er zu etwas ganz Besonderem. So können Sie den Weihnachtskalender zum Beispiel aus Streichholzschachteln herstellen und befüllen.

1. Selbstgemachter Adventskalender aus Säckchen

Grey

Einen Adventskalender aus kleinen Säckchen können Sie leicht selbst nähen. Dafür brauchen Sie nur Jute oder roten und grünen Stoff. Diesen schneiden Sie in kleine Vierecke, die Sie an drei Seiten zusammennähen. Dann krempeln Sie die selbstgemachten Säckchen um und beschriften sie mit den 24 Zahlen. Befüllen und verschließen Sie die kleinen Beutel mit einem Bändchen und hängen sie auf.

2. Ideen für einen Kalender aus Papprollen

Grey

Einen Adventskalender können Sie auch leicht aus verbrauchten Toilettenpapierrollen herstellen. Dafür stecken Sie kleine Überraschungen in die Rollen und verpacken sie in Geschenkpapier. Dieses können Sie an beiden Seiten wie ein Bonbon zubinden. Sie müssen nur noch den Kalender durchnummerieren und aufhängen. Andere Ideen wären, die Rollen in weißes oder buntes Papier einzupacken und sie dann zu bemalen.

3. Ideen für Weihnachtskalender aus Streichholzschachteln

Grey

Wenn es Ihnen reicht, dass Ihr selbstgemachter Weihnachtskalender mit ganz kleinen Dingen befüllt wird, genügt es, ihn aus Streichholzschachteln herzustellen. Aus diesen können Sie verschiedene Motive basteln. Einige Ideen wären Schlitten, bei denen Sie den Schachtelrand mit Kufen versehen. Ein Schränkchen mit Schubladen, dafür brauchen Sie die Schachteln nur im Viereck zusammenzukleben. Oder eine kleine Stadt mit Häusern, die Schachteln werden dabei in die Häuser eingebaut.

Teilen:

Nikolausstiefel basteln - so geht's mit Filz
Irene Bott

Nikolausstiefel sind eine nette Verpackung für eine kleines Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk oder Sie schmücken Ihre Wohnung damit. Die Stiefel lassen sich relativ einfach aus Filz basteln.

Adventskalender selber basteln - Ideen mit Fotos
Danielle Darcy

Ähnliche Artikel

Sexy Fotos für den Adventskalender.
Manuela Bauer

Adventskalender - Inhalt für Männer finden

Schon gesehen?

Auch einen Blick wert

Lustige Weihnachtskalender aus Stoff basteln
Liane Spindler

Lustige Weihnachtskalender basteln - 3 Ideen

Ein Weihnachtsmann-Kostüm kann sexy sein
Nadine Ehlert

Sexy Weihnachtskalender - 3 Gestaltungsideen

Wechseln Sie linke und rechte Reihen beim Stricken ab.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Stricken - Basics

Eine edle Schatulle personalisieren
Melanie Schnurr

Wein verpacken - 3 Ideen zur Hochzeit

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt

Wie mache ich Pappmaché?

3D-Brille selber machen
Theresa Schuster

3D-Brille selber machen