Alle Kategorien
Suche

Selbständig ohne Kapital - kreative Ideen

Viele Menschen träumen davon, ein Gewerbe anzumelden und als eigener Chef ein kleines Unternehmen zu gründen. Das Problem, was sich vielen allerdings stellt, ist das Kapital. Sich ohne eigenes Kapital selbständig zu machen, ist gar nicht so einfach und will gut überlegt sein.

Werden Sie selbständiger Versicherungsvertreter.

Was Sie benötigen:

  • Sachverstand

So können Sie sich selbständig machen

So können Sie auch ohne Kapital Ihr eigener Chef werden.

  • Der Klassiker bietet sich für Existenzgründer bei den Versicherungen. Hier werden Jobs für Selbständige auf Provisionsbasis angeboten. Sie werden geschult und bekommen in vielen Fällen auch ein Fixum. Hier können Sie sich selbständig machen, ohne selbst Kapital zu haben.
  • Bevor Sie allerdings in eine große Versicherung als selbständiger Mitarbeiter einen Vertrag unterzeichnen, sollten Sie genau durchlesen, was in dem Vertrag steht. In vielen Fällen wird eine Rückerstattung des Fixums gefordert.
  • Soll heißen, Sie bekommen ein Fixum und sollten dieses Geld durch Vertragsabschlüsse monatlich wieder hereinholen. Wenn Sie also weniger Verträge machen, als Sie als Fixum bekommen, dann machen Sie Schulden bei der Versicherung.
  • Sie können auch versuchen, sich als Immobilienmakler einen Namen zu machen. Mit der richtigen Ausbildung sollten Sie mit Maklerfirmen vor Ort reden. In vielen Fällen können Sie auf Provisionsbasis arbeiten. Es ist auch möglich, ein kleines Fixum zu vereinbaren.

Selbständigkeit im Internet ohne eigenes Kapital

Sehr populär ist momentan auch die selbständige Arbeit im Internet:

  • Wenn Sie einen Gewerbeschein besitzen, sollten Sie im Internet Erkundigungen einholen, welche Firmen, Onlinehändler auf Kommissionsbasis, suchen. Soll heißen, Sie können über Ihren eigenen Onlineshop die Waren der Firma im Internet anbieten.
  • Bei Verkäufen, die dann über Ihren Onlineshop gelaufen sind, bekommen Sie eine vorher vereinbarte Prozentzahl der Ware an Provision ausgezahlt. Hier sollten Sie im Vorfeld allerdings die Verkaufspreise prüfen.
  • Sie müssen darauf achten das Sie mit Ihren Preisen, die in den meisten Fällen von den Firmen vorgeschrieben werden, nicht höher liegen als andere Anbieter. Wenn die Preise gut sind, haben Sie eine Chance, auch ohne eigenes Kapital als Selbständiger erfolgreich zu sein.

Wenn Sie tüchtig sind und etwas Geschick im Umgang mit Menschen besitzen, können Sie auch heute noch selbständig sein, ohne Kapital zu besitzen. Allerdings sollten Sie auch immer Ihre monatlichen Kosten im Auge behalten. Sie müssen sich selbst versichern und in vielen Fällen benötigen Sie auch die passende Ausbildung, um eine Chance zu bekommen. Bevor Sie einen Vertrag unterschreiben, schauen Sie sich erst einmal alle Arbeitsmöglichkeiten genau an.

Teilen: