Alle Kategorien
Suche

Seat Ibiza - Handbuch beim Hersteller nachbestellen

Es kann immer passieren, dass das Handbuch für das eigene Auto verloren geht. Vielleicht landete es aus Versehen in der Papiertonne oder es fiel dem letzten Umzug zum Opfer. Wenn Sie ein neues Handbuch für Ihren Seat Ibiza benötigen, dann können Sie es beim Hersteller nachbestellen.

Handbücher sind auch beim Auto wichtig.
Handbücher sind auch beim Auto wichtig.

Den Hersteller vom Seat Ibiza finden

Seat ist eine Tochtergesellschaft vom Audi-VW-Konzern und produziert seine Autos in Spanien. Aus diesem Grund ist es nicht so einfach, den Hersteller direkt zu kontaktieren. Aber Seat besitzt in Deutschland vier Niederlassungen und etliche Vertragspartner.

  • Diese Niederlassungen oder Vertragspartner finden Sie im Internet. Sie können die Internetseite von Seat aufrufen und unter dem Menüpunkt "Händler suchen" den Vertragspartner finden, der sich in Ihrer Nähe befindet. Denn auf dieser Internetseite können Sie Ihre eigene PLZ eingeben und schon werden Ihnen die Händler angezeigt, die in Ihrer Nähe sind.
  • Selbstverständlich bietet diese Internetseite auch einen direkten E-Mail-Kontakt zum Seat-Konzern.

Wie Sie das Handbuch nachbestellen

Sie haben zwei Möglichkeiten, das verlorene Handbuch für Ihren Seat Ibiza nachzubestellen.

  • Sie können auf der Homepage von Seat Informationen anfordern und können im Informationsfeld eingeben, dass Sie das Handbuch benötigen.
  • Alternativ können Sie zu einer der vier Niederlassungen gehen oder dort anrufen oder Sie wenden sich an die Vertragspartner.
  • In diesen beiden Fällen benötigen Sie natürlich die Fahrzeugdaten von Ihrem Seat Ibiza: Modell, Baujahr, Erstzulassung, Typ usw. Das Beste wäre, Sie nehmen Ihren KFZ-Schein mit oder senden diesen bei einer E-Mail als Anlage mit. Sollten Sie bei der Niederlassung anrufen, dann sollten Sie ebenfalls den KFZ-Schein vor sich liegen haben.
  • Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie eine Kopie Ihres Scheines an die Niederlassung faxen, damit Sie wirklich das richtige Handbuch erhalten.
Teilen: