Alle Kategorien
Suche

Search here im Internet Explorer löschen - Anleitung

Internet Explorer und Firefox installieren gern mal Toolbars mit, die Sie nicht benötigen. Gewöhnlich lassen sich diese Toolbars schnell löschen. Auch Search here kann problemlos aus dem Internet Explorer entfernt werden.

Überflüssige Suchmaschinen können nerven!

Die Toolbar aus dem Internet Explorer löschen

Vor allem Mozilla Firefox und der Internet Explorer installieren beim Download von Programmen ganz gern mal lästige Toolbars mit. Diese erscheinen immer wieder und können wirklich nervtötend sein. Mit ein paar Handgriffen lassen sich diese Toolbars wie Search here schnell wieder löschen. Allerdings sollten Sie alle Ort prüfen, um sicherzugehen, dass Sie alle Komponenten erwischen. Sonst kann es passieren, dass die Programme immer wieder nachinstalliert werden.

  1. Öffnen Sie Ihrem Browser. Rechts oben in der Ecke sehen Sie ein Zahnrad-Symbol. Öffnen Sie es, indem Sie drauf klicken.
  2. Wählen Sie nun die Option „Add-Ons verwalten“ aus und gehen Sie zu „Suchanbieter“. Klicken Sie die Toolbar an, die Sie entfernen möchten, und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit „Entfernen“. Sie können auch mehrere Toolbars mit Strg. + Mausklick auswählen und entfernen.
  3. Um Ihre ursprüngliche Suchmaschine wieder zu erhalten, klicken Sie diese an und wählen „Als Standard“ aus. Ihre Suchmaschine sollte wieder eingerichtet sein.
  4. Danach gehen zu „Symbolleisten und Erweiterungen“. Wählen Sie hier unter dem Punkt „Anzeigen“ die Option „Alle Add-Ons“ aus. Taucht hier auch die Toolbar aus, können Sie sie hier mit „Entf“ entfernen.

Im System „Search here“ entfernen

  1. Natürlich findet sich die Toolbar nicht nur im Internet Explorer. „Search here“ müssen Sie unter Umständen auch aus dem System löschen. Dazu gehen Sie auf „Start“ -> „Systemsteuerung“ -> „Programme und Funktionen“.
  2. Klicken Sie die Toolbar an, die Sie entfernen möchten, und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit „Entfernen“. Sollte es so sein, klicken Sie diese an und entfernen sie. Die Toolbar sollte deinstalliert sein.
Teilen: