Screenshot mit einer Tastenkombination auf dem HP-Laptop erstellen

Um einen Screenshot auf Ihrem Laptop von HP zu erstellen, müssen Sie lediglich eine einfache Tastenkombination verwenden.

  • Öffnen Sie das Bild etc. auf dem Bildschirm, das Sie gerne als Screenshot festhalten würden.
  • Nun wenden Sie die Tastenkombination "Fn/Druck" an. Bei der "Druck"-Taste kann es vorkommen, dass diese bei Ihrem HP-Laptop anders bezeichnet ist. Sie finden diese Taste häufig am rechten oberen Ende Ihrer Tastatur unter der Bezeichnung "S-abf".
  • Die "Fn-Taste" finden Sie an der unteren linken Seite der Tastatur Ihres Laptops von HP.
  • Um den Screenshot dann einzufügen, müssen Sie ein Programm, wie etwa Word oder Paint, öffnen und das kopierte Bild Ihres Bildschirms einfügen.
  • Dies gelingt Ihnen, indem Sie die Tastenkombination "Fn/Einfg" betätigen oder aus dem Menü des rechten Mausklicks "Einfügen" auswählen. 

FastStone Capture für Ihre Screenshots nutzen

  • Sollten Sie sich mit dem einfachen Screenshot, den Sie mit der Hilfe der Tastenkombination machen können, nicht zufriedengeben, können Sie Programme wie beispielsweise FastStone Capture dafür nutzen, ihn professioneller aufzunehmen.
  • Die Freeware FastStone Capture bietet Ihnen die Möglichkeit, die Pixelgröße des Screenshots zu ändern, Bereiche des Bildschirms zum Abfotografieren zu nutzen und weitere Arbeiten an Ihrem Bild vorzunehmen.
  • Die fertigen Aufnahmen können mit der Freeware sogleich in handlichen Formaten, wie beispielsweise JPG oder BMP, abgespeichert werden.
  • Die kostenlose Software für das Bearbeiten der Screenshots finden Sie beispielsweise bei der Computerplattform Chip