Alle ThemenSuche
powered by

Screenshot mit Laptop von HP erstellen - Hinweise

Sie können Ihr HP-Laptop verwenden, um Screenshots zu erstellen. Dafür benötigen Sie lediglich die richtige Tastenkombination.

Weiterlesen

Sie können mit Ihrem HP-Laptop ganz einfach Screenshots erstellen.

Screenshot mit einer Tastenkombination auf dem HP-Laptop erstellen

Um einen Screenshot auf Ihrem Laptop von HP zu erstellen, müssen Sie lediglich eine einfache Tastenkombination verwenden.

  • Öffnen Sie das Bild etc. auf dem Bildschirm, das Sie gerne als Screenshot festhalten würden.
  • Nun wenden Sie die Tastenkombination "Fn/Druck" an. Bei der "Druck"-Taste kann es vorkommen, dass diese bei Ihrem HP-Laptop anders bezeichnet ist. Sie finden diese Taste häufig am rechten oberen Ende Ihrer Tastatur unter der Bezeichnung "S-abf".
  • Die "Fn-Taste" finden Sie an der unteren linken Seite der Tastatur Ihres Laptops von HP.
  • Um den Screenshot dann einzufügen, müssen Sie ein Programm, wie etwa Word oder Paint, öffnen und das kopierte Bild Ihres Bildschirms einfügen.
  • Dies gelingt Ihnen, indem Sie die Tastenkombination "Fn/Einfg" betätigen oder aus dem Menü des rechten Mausklicks "Einfügen" auswählen. 

FastStone Capture für Ihre Screenshots nutzen

  • Sollten Sie sich mit dem einfachen Screenshot, den Sie mit der Hilfe der Tastenkombination machen können, nicht zufriedengeben, können Sie Programme wie beispielsweise FastStone Capture dafür nutzen, ihn professioneller aufzunehmen.
  • Die Freeware FastStone Capture bietet Ihnen die Möglichkeit, die Pixelgröße des Screenshots zu ändern, Bereiche des Bildschirms zum Abfotografieren zu nutzen und weitere Arbeiten an Ihrem Bild vorzunehmen.
  • Die fertigen Aufnahmen können mit der Freeware sogleich in handlichen Formaten, wie beispielsweise JPG oder BMP, abgespeichert werden.
  • Die kostenlose Software für das Bearbeiten der Screenshots finden Sie beispielsweise bei der Computerplattform Chip

Wieviel Zoll hat mein Laptop - so messen Sie richtig
Sabine Gert-Schlühr

Eine wichtige Angabe zur Beschreibung eines Laptops ist die Größe des Bildschirms. Wie Sie selbst ermitteln können, wieviel Zoll ihr Laptop hat, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Sony-VAIO - integrierte Kamera richtig nutzen
Judith Lungstraß

Fast alle Sony-VAIO-Laptops sind mit einer integrierten Kamera ausgestattet. Viele Besitzer dieser Laptops sind sich jedoch gar nicht darüber bewusst, welche vielfältigen …

Ähnliche Artikel

Mit dem Laptop über iPhone ins Internet gehen
Bastian Loos

Judith Lungstraß

Defekte Festplatten in Notebooks auswechseln
Gerd Weichhaus

Bei Thinkpad die Festplatte ausbauen - so geht's

Das Thinkpad besitzt für die eingebaute Festplatte einen Einschub, wodurch diese relativ einfach ausgebaut und durch eine neue ersetzt werden kann. Allerdings müssen Sie nach …

Screenshots können leicht erstellt werden.
Sabine Gert-Schlühr

Wie mache ich einen Screenshot am Laptop?

Manchmal ist es sehr hilfreich, von einem Computerbildschirm einen Screenshot machen zu können. Eine typische Situation ist beispielsweise eine Fehlermeldung von einer …

Schon gesehen?

Sabine Gert-Schlühr

Judith Lungstraß

Mehr Themen

In wenigen Schritten den Chipsatz des Mainboards aktualiseren
Kevin Höbig

ASUS: Chipsatz-Treiber - Hinweise

Der Chipsatz auf Ihrem Mainboard ist äußerst wichtig für das problemlose Funktionieren Ihres Computers. Deshalb sollten Sie in regelmäßigen Zeitabständen überprüfen, ob es ein …