Alle ThemenSuche
powered by

Schweißgeruch trotz Deo - so gehen Sie dagegen vor

Die Haut ist unser größtes Organ. Sie ist mit einer riesigen Anzahl von Schweißdrüsen ausgestattet. Schweiß muss abgegeben werden, um die Haut zu kühlen, um Gifte und Schlacken nach außen zu transportieren. Eigenltich ist der Schweiß geruchsneutral, nur in Verbindung mit Microorganismen kommt es zum bekannten Schweißgeruch. Was Sie bei Schweißgeruch trotz der Verwendung von Deo tun können, erfahren Sie im Folgenden.

Weiterlesen

Greifen Sie zu einem natürlichen Deo.
Greifen Sie zu einem natürlichen Deo.

So vermeiden Sie Schweißgeruch

Wenn Sie trotz Deo unter Schweißgeruch leiden, sollten Sie Kleidung aus Naturfasern tragen. Ebenso ist leichte Kleidung im Zwiebellook zu empfehlen.

  • Besorgen Sie sich ein Deo ohne Aluminium und ohne Alkohol. Aluminium verschließt die Ausführungsgänge der Schweißdrüsen und ist krebserregend, v. a., wenn es um das Brustkrebsrisiko geht. Alkohol im Deo kann die Schweißbildung noch vermehren.
  • Greifen Sie zu einem natürlichen Deo mit Wirkstoffen, wie Salbei, Teebaumöl, Aloe, grünem Tee, Hamamelis und dergleichen. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Deopuder anzuwenden. Auch diesen gibt es mit natürlichen Bestandteilen wie z. B. Kokosnuss, Teebaumöl, Zitrone. Lassen Sie sich ein einem Bioladen oder einem Reformhaus diesbezüglich beraten.
  • Es gibt mittlerweile auch Kosmetikgeschäfte, die sich dafür verbürgen, reine und chemiefreie Kosmetika ohne Tierversuche zuverkaufen. Auch dort könnten Sie fündig werden.
  • Waschen Sie sich zweimal täglich unter den Achseln mit Salbeitee. Dazu bereiten Sie einen kräftigen Tee zu, lassen diesen abkühlen und verwenden ihn dann.
  • Auch ist es zu empfehlen, Salbei für ein paar Wochen innerlich zu nehmen. Aber bitte nur 3-4 Wochen lang. Besorgen Sie sich dafür in der Apotheke eine Tinktur, die Salbei enthält, und dosieren diese bitte ganz gering.
  • Wenn Sie unter Schweißgeruch leiden, hilft auch ein Eichenrindenabsud. Kochen Sie sich einen starken Eichenrindentee und betupfen damit mindestens zweimal täglich die Achselhöhlen.

Eines ist aber zu erwähnen, wenn Sie unter Schweißgeruch trotz Deo leiden. Sie müssen auf jeden Fall das natürliche Deo mehrmals am Tag anwenden, damit es seine Wirkung zeigt.

Teilen:

Augenlider geschwollen - was tun?
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Augenlider geschwollen - was tun?

Hustenstiller - diese Hausmittel helfen
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Hustenstiller - diese Hausmittel helfen

Salbeitee selber machen - so einfach geht's
Irene Bott
Gesundheit

Ähnliche Artikel

Ein altes Hausmittel gegen Halsschmerzen ist ein warmer Umschlag mit Kamillenblüten.
Ina Seyfried
Gesundheit

Starke Halsschmerzen - erste Hilfe mit Hausmitteln

Salbeitee hilft gegen Probleme im Hals.
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Schluckbeschwerden durch Hausmittel bekämpfen - so geht's

Schluckbeschwerden und Halsschmerzen sind sehr lästig und können Ihnen den Tag verderben. Hier finden Sie einige Hausmittel, mit denen Sie Ihre Schluckbeschwerden bekämpfen können.

Mücken sind lästig.
Theresa Schuster
Haushalt

Mückenabwehr - diese Hausmittel helfen

Mücken sind besonders im Sommer sehr lästig - auch die Stiche der Störenfriede sind unangenehm. Allerdings können Sie mithilfe von einigen Hausmitteln eine Mückenabwehr selbst herstellen.

Einen lästigen Husteneiz erfolgreich unterbinden.
Margarete Link
Gesundheit

Nächtlicher Husten - das kann lindern

Schon gesehen?

Entzündetes Zahnfleisch mit Hausmitteln behandeln
Markus Meyer
Gesundheit

So wird ein Quarkwickel für`s Knie gemacht
Ina Seyfried
Gesundheit

So wird ein Quarkwickel für's Knie gemacht

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild
Gesundheit

Ingwertee selber machen

Zwiebelsaft: Ein gut wirksames Hausmittel gegen Husten.
Monika Stella
Gesundheit

Zwiebelsaft gegen Husten - so kochen Sie ihn

Bei Oberarmschmerzen hilft oft Wärme.
Margarete Link
Gesundheit

Schmerzen im Oberarm - was tun?

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit

Blumen können Allergien auslösen.
Alexandra Muders
Freizeit

Katze niest ständig - was tun?