Alle ThemenSuche
powered by

Schweißgeruch trotz Deo - so gehen Sie dagegen vor

Die Haut ist unser größtes Organ. Sie ist mit einer riesigen Anzahl von Schweißdrüsen ausgestattet. Schweiß muss abgegeben werden, um die Haut zu kühlen, um Gifte und Schlacken nach außen zu transportieren. Eigenltich ist der Schweiß geruchsneutral, nur in Verbindung mit Microorganismen kommt es zum bekannten Schweißgeruch. Was Sie bei Schweißgeruch trotz der Verwendung von Deo tun können, erfahren Sie im Folgenden.

Weiterlesen

Greifen Sie zu einem natürlichen Deo.
Greifen Sie zu einem natürlichen Deo.

So vermeiden Sie Schweißgeruch

Wenn Sie trotz Deo unter Schweißgeruch leiden, sollten Sie Kleidung aus Naturfasern tragen. Ebenso ist leichte Kleidung im Zwiebellook zu empfehlen.

  • Besorgen Sie sich ein Deo ohne Aluminium und ohne Alkohol. Aluminium verschließt die Ausführungsgänge der Schweißdrüsen und ist krebserregend, v. a., wenn es um das Brustkrebsrisiko geht. Alkohol im Deo kann die Schweißbildung noch vermehren.
  • Greifen Sie zu einem natürlichen Deo mit Wirkstoffen, wie Salbei, Teebaumöl, Aloe, grünem Tee, Hamamelis und dergleichen. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Deopuder anzuwenden. Auch diesen gibt es mit natürlichen Bestandteilen wie z. B. Kokosnuss, Teebaumöl, Zitrone. Lassen Sie sich ein einem Bioladen oder einem Reformhaus diesbezüglich beraten.
  • Es gibt mittlerweile auch Kosmetikgeschäfte, die sich dafür verbürgen, reine und chemiefreie Kosmetika ohne Tierversuche zuverkaufen. Auch dort könnten Sie fündig werden.
  • Waschen Sie sich zweimal täglich unter den Achseln mit Salbeitee. Dazu bereiten Sie einen kräftigen Tee zu, lassen diesen abkühlen und verwenden ihn dann.
  • Auch ist es zu empfehlen, Salbei für ein paar Wochen innerlich zu nehmen. Aber bitte nur 3-4 Wochen lang. Besorgen Sie sich dafür in der Apotheke eine Tinktur, die Salbei enthält, und dosieren diese bitte ganz gering.
  • Wenn Sie unter Schweißgeruch leiden, hilft auch ein Eichenrindenabsud. Kochen Sie sich einen starken Eichenrindentee und betupfen damit mindestens zweimal täglich die Achselhöhlen.

Eines ist aber zu erwähnen, wenn Sie unter Schweißgeruch trotz Deo leiden. Sie müssen auf jeden Fall das natürliche Deo mehrmals am Tag anwenden, damit es seine Wirkung zeigt.

Salbeitee selber machen - so einfach geht's
Irene Bott

So wird ein Quarkwickel für`s Knie gemacht
Ina Seyfried

So wird ein Quarkwickel für's Knie gemacht

Zwiebelsaft selber machen
Inga Behr

Zwiebelsaft selber machen

Ähnliche Artikel

Ein altes Hausmittel gegen Halsschmerzen ist ein warmer Umschlag mit Kamillenblüten.
Ina Seyfried

Starke Halsschmerzen - erste Hilfe mit Hausmitteln

Mücken sind lästig.
Theresa Schuster

Mückenabwehr - diese Hausmittel helfen

Mücken sind besonders im Sommer sehr lästig - auch die Stiche der Störenfriede sind unangenehm. Allerdings können Sie mithilfe von einigen Hausmitteln eine Mückenabwehr selbst herstellen.

Einen lästigen Husteneiz erfolgreich unterbinden.
Margarete Link

Nächtlicher Husten - das kann lindern

Der Salbei als Hausmittel bei einer Rachenentzündung
Svenja Fröhlich

Hals: Rachenentzündung - 3 Hausmittel

Schon gesehen?

Ina Seyfried

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild

Ingwertee selber machen

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Eisenwerte natürlich verbessern

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt