Alle ThemenSuche
powered by

Schwarzes Strickkleid durch Accessoires aufpeppen - so gelingt`s

Sie haben ein schwarzes Strickkleid gekauft und finden es jetzt langweilig? Peppen Sie es doch einfach auf! Folgend lesen Sie, wie Sie schwarze Strickkleider mit kleinen Accessoires zum Hingucker werden lassen.

Weiterlesen

Schwarze Strickkleider kann man aufpeppen.
Schwarze Strickkleider kann man aufpeppen. © Paul-Georg Meister / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Anstecknadeln
  • Button
  • Silberketten
  • Sicherheitsnadeln
  • Aufnäher
  • breite Gürtel
  • breites Geschenkband
  • Nadel
  • Faden
  • Spitze

Ein schwarzes Strickkleid wirkt sexy, aber manchmal auch ein wenig langweilig. Im Folgenden finden Sie zwei Möglichkeiten, wie Sie ein Strickkleid entweder dauerhaft oder vorübergehend ändern und aufpeppen können.

Schwarzes Strickkleid dauerhaft verändern - so geht`s

Wenn Sie ein Strickkleid dauerhaft verändern wollen, dann sollten Sie entweder gut mit Nadel und Faden umgehen oder mit der Nähmaschine nähen können.

  • Um ein schwarzes Strickkleid gelungen zu verändern, können Sie am Kragen und am Saum eine Spitze anbringen. Suchen Sie sich einen Spitzenstoff aus, der auffällt. Schön würde eine weiße oder rote Spitze  zu einem schwarzen Kleid aussehen.
  • Wer auf den Alternative- und Rocklook steht, der kann sich Aufnäher auf das Kleid nähen. So demonstrieren Sie Ihren individuellen Look.

Kleider durch Accessoires vorübergehend aufpeppen

Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihr schwarzes Strickkleid vorübergehend aufzupeppen und den Look nach Belieben zu ändern. Folgend lesen Sie, wie es geht.

  • Kaufen Sie im Baumarkt oder beim Schmuckhändler eine einfach, relativ feine Gliederkette und bringen Sie diese mit Sicherheitsnadeln an. Am besten sieht es aus, wenn Sie die Kette über die Brust hängen und links und rechts an den Schultern mit Sicherheitsnadeln befestigen.
  • Eine schnelle Lösung gegen das langweilige Aussehen eines schlichten Kleides sind Button. Diese können Sie nach Belieben feststecken.
  • Auch andere Anstecknadeln machen Sie auf einem schwarzen Strickkleid gut.
  • Weiter können Sie aus breitem Geschenkband (dieses sollte aus Stoff sein) kleine Schleifen formen. Befestigen Sie die Schleifen entweder durch Nähen oder mit Sicherheitsnadeln.
  • Auch breite Taillengürtel peppen ein schwarzes Strickkleid auf. Verzichten Sie auf schwarze Gürtel und zeigen Sie Mut zu Farbe und Mustern.

Teilen:

Kleid enger nähen - so gehen Sie vor
Simone Zerjeski

Kleid enger nähen - so gehen Sie vor

Sie haben abgenommen? Herzlichen Glückwunsch. Aber leider ist Ihr Lieblingskleid nun zu weit. Es sitzt nicht mehr richtig und hängt an Ihrem Körper herunter. Wenn Sie Ihr Kleid …

Häkeln - Anleitung für eine Mütze
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Häkeln - Anleitung für eine Mütze

Ähnliche Artikel

Strickkleider selber stricken - Anleitung
Florence Schneider

Strickkleider selber stricken ist für geübte StrickerInnen überhaupt kein Problem. Für Anfängerin nur dann, wenn sie noch kein einheitlich schönes Maschenbild produzieren können.

Puppenkleider nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Puppenkleider nähen - Anleitung

Puppenkleider sind ein wunderbares Geschenk. Und teuer zu kaufen. Die Alternative: Sie werden, ob mit Nähmaschine oder Nadel und Faden, selbst aktiv. So nähen Sie Puppenkleider selber.

Kleider für Barbie einfach selbst häkeln
Yvonne Weber

Kleider für Barbie häkeln - so gelingt's

Seit vielen Generationen gehört die Barbie zu den beliebtesten Puppen der Mädchen. Sie gilt als Inbegriff von Mode, Eleganz und Lifestyle. Natürlich hat sie einen eigenen …

Stola - so tragen Sie sie
Sylvia Sikora

Stola - so tragen Sie sie

Es gibt die Stola in verschiedenen Designs und Musterdrucken oder sogar mit Pailletten und Perlen besetzt. So können Sie eine Stola mal leger und mal elegant tragen. Natürlich …

Kleider zeichnen zu können, ist reine Übungssache.
Elisabeth Meier

Kleider zeichnen - so lernen Sie's

Möchten Sie Kleider zeichnen können, so wie Karl Lagerfeld es gelegentlich mal so eben nebenbei demonstriert? Das ist gar nicht so schwierig, wie es zu sein scheint - und auch …

Schon gesehen?

Florence Schneider

Stola - so tragen Sie sie
Sylvia Sikora

Stola - so tragen Sie sie

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Freundschaftsbänder selber machen

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster

Jeans - Used Look selber machen