Alle ThemenSuche
powered by

Schwarzes Strickkleid durch Accessoires aufpeppen - so gelingt`s

Sie haben ein schwarzes Strickkleid gekauft und finden es jetzt langweilig? Peppen Sie es doch einfach auf! Folgend lesen Sie, wie Sie schwarze Strickkleider mit kleinen Accessoires zum Hingucker werden lassen.

Weiterlesen

Schwarze Strickkleider kann man aufpeppen.
Schwarze Strickkleider kann man aufpeppen. © Paul-Georg Meister / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Anstecknadeln
  • Button
  • Silberketten
  • Sicherheitsnadeln
  • Aufnäher
  • breite Gürtel
  • breites Geschenkband
  • Nadel
  • Faden
  • Spitze

Ein schwarzes Strickkleid wirkt sexy, aber manchmal auch ein wenig langweilig. Im Folgenden finden Sie zwei Möglichkeiten, wie Sie ein Strickkleid entweder dauerhaft oder vorübergehend ändern und aufpeppen können.

Schwarzes Strickkleid dauerhaft verändern - so geht`s

Wenn Sie ein Strickkleid dauerhaft verändern wollen, dann sollten Sie entweder gut mit Nadel und Faden umgehen oder mit der Nähmaschine nähen können.

  • Um ein schwarzes Strickkleid gelungen zu verändern, können Sie am Kragen und am Saum eine Spitze anbringen. Suchen Sie sich einen Spitzenstoff aus, der auffällt. Schön würde eine weiße oder rote Spitze  zu einem schwarzen Kleid aussehen.
  • Wer auf den Alternative- und Rocklook steht, der kann sich Aufnäher auf das Kleid nähen. So demonstrieren Sie Ihren individuellen Look.

Kleider durch Accessoires vorübergehend aufpeppen

Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihr schwarzes Strickkleid vorübergehend aufzupeppen und den Look nach Belieben zu ändern. Folgend lesen Sie, wie es geht.

  • Kaufen Sie im Baumarkt oder beim Schmuckhändler eine einfach, relativ feine Gliederkette und bringen Sie diese mit Sicherheitsnadeln an. Am besten sieht es aus, wenn Sie die Kette über die Brust hängen und links und rechts an den Schultern mit Sicherheitsnadeln befestigen.
  • Eine schnelle Lösung gegen das langweilige Aussehen eines schlichten Kleides sind Button. Diese können Sie nach Belieben feststecken.
  • Auch andere Anstecknadeln machen Sie auf einem schwarzen Strickkleid gut.
  • Weiter können Sie aus breitem Geschenkband (dieses sollte aus Stoff sein) kleine Schleifen formen. Befestigen Sie die Schleifen entweder durch Nähen oder mit Sicherheitsnadeln.
  • Auch breite Taillengürtel peppen ein schwarzes Strickkleid auf. Verzichten Sie auf schwarze Gürtel und zeigen Sie Mut zu Farbe und Mustern.

Teilen:

Kleid enger nähen - so gehen Sie vor
Simone Zerjeski
Basteln

Kleid enger nähen - so gehen Sie vor

Sie haben abgenommen? Herzlichen Glückwunsch. Aber leider ist Ihr Lieblingskleid nun zu weit. Es sitzt nicht mehr richtig und hängt an Ihrem Körper herunter. Wenn Sie Ihr Kleid …

Jeanstaschen selber nähen - eine Anleitung
Maren Sandmann
Basteln

Ähnliche Artikel

Kleider für Barbie einfach selbst häkeln
Yvonne Weber
Freizeit

Kleider für Barbie häkeln - so gelingt's

Seit vielen Generationen gehört die Barbie zu den beliebtesten Puppen der Mädchen. Sie gilt als Inbegriff von Mode, Eleganz und Lifestyle. Natürlich hat sie einen eigenen …

Für alle Fans von Hermine Granger - das Kleid zum Selbstnähen
Jessika Mueller
Basteln

Hermine Granger - das Kleid selber nähen gelingt so

Nicht nur für jeden Harry Potter-Fan ein Traum aus Volants: Hermine Grangers Kleid. Möchten Sie dieses als Geschenk oder maßgeschneidert für sich selbst anfertigen, schaffen …

Aus Wolle häkelt man ein Häkelkleid.
Susanne Wierschalka
Basteln

Häkelkleid selber machen - so geht's

Wer gerne Handarbeit betreibt, möchte nicht nur Topflappen selber machen, sondern auch hübsche Kleidungsstücke häkeln. Dafür kann man entsprechendes Garn und Häkelnadeln in …

Eine Toga zu einem schönen Kleid wickeln
Florence Schneider
Mode

Toga wickeln - so entstehen schöne Kleider

Toga-Partys sind in, doch wie soll man die Toga wickeln? Mit einem großen Stück weißen Stoff und einigen hübschen Accessoires gelingt der Griechen-Look sofort.

Schon gesehen?

Strickkleider selber stricken - Anleitung
Florence Schneider
Mode

Strickkleider selber stricken ist für geübte StrickerInnen überhaupt kein Problem. Für Anfängerin nur dann, wenn sie noch kein einheitlich schönes Maschenbild produzieren können.

Stola - so tragen Sie sie
Sylvia Sikora
Mode

Stola - so tragen Sie sie

Es gibt die Stola in verschiedenen Designs und Musterdrucken oder sogar mit Pailletten und Perlen besetzt. So können Sie eine Stola mal leger und mal elegant tragen. Natürlich …

Mit Wolle einen Poncho selber stricken.
Susanne Wierschalka
Freizeit

Selber stricken - so gelingt ein Poncho

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Einen Pulswärmer filzen - so machen Sie das
Erika Rieger
Basteln

Filzen liegt im Trend. Stricken Sie doch einmal Ihre eigenen Pulswärmer und stecken Sie diese dann zum Filzen in die Waschmaschine - für ein Extra-Plus an Wärme.