Alle Kategorien
Suche

Schwarzer Schlumpf - Übersicht

Jeder kennt sie - die Schlümpfe. Die bekannten Farben sind hierbei Blau und Weiß. Allerdings gibt es auch einen Schlumpf, der in schwarzer Pracht auftaucht und die Sammler auf den Plan rief. Aber was ist das Besondere an diesem Zwerg? Damit Sie auch genau wissen, was Sie als Sammler erwerben können, sollten Sie über diesen der Truppe genau Bescheid wissen.

Den schwarzen Schlumpf finden Sie leicht im Internet.

Den schwarzen Schlumpf unter die Lupe genommen

  • Ein schwarzer Schlumpf hat mittlerweile auch einen hohen Bekanntheitsgrad unter Sammlern erreicht. Er ist auch als sog. "Gasch-Gasch-Schlumpf" bekannt. Das Auffällige an diesem Mitglied der Familie ist hier speziell die Körperfarbe, wobei die Hose und ebenso die Schuhe weiß sind, wie Sie es kennen. Auch die Mütze ist weiß und von der Form her identisch mit der, die auch die anderen Schlümpfe tragen.
  • Der kleine Schwarze hat allerdings nicht immer diese Körperfarbe aufgewiesen, sondern sie ist auf eine Verwandlung zurückzuführen. Ein Mückenstich der Mücke "Bzz" sorgte dafür, dass er sich veränderte und aggressiv wurde. Denn ursprünglich hatte auch er die Farbe aller anderen Schlümpfe. Allerdings hat das Oberhaupt der Familie ein Gegenmittel gegen diese Krankheit gefunden.
  • Des Weiteren ist er auch an der Mimik zu erkennen. Achten Sie hierbei darauf, dass er stets die Zähne fletscht und grimmig/wütend ausschaut, wenn Sie als Sammler einen erwerben möchten. In der Serie hat sich diese schwarze Kreation dadurch charakterisiert, dass sie lediglich die Worte "Hambs! Hambs! Hambs!" von sich gibt. Blaue Schlümpfe standen dementsprechend auf der Speisekarte, da die Worte an diese gerichtet waren. Im Comic "Les Schtroumpfs Noirs" (Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe) taucht der Gasch-Gasch das erste Mal im Jahr 1963 auf.

Schwarzer Gasch-Gasch - Modellauswahl und Kauftipps

  • Möchten Sie nun einen Gasch-Gasch erwerben, dann haben Sie die Auswahl zwischen diversen Ausführungen, wie der kleinen Figur selbst. Ebenso sind auch Special-Editions erhältlich, bei denen die limitierten Figuren eine Höhe von 22 cm aufweisen. Die Firma Leblon vertreibt beispielsweise die Kunstharz-Edition (Preis 149 Euro), die auf 500 Stück limitiert ist. Diverse Modelle finden Sie im Internet beispielsweise bei eBay. Handyanhänger erweitern das Sortiment, falls Sie auf der Suche nach einem solchen Stück waren.
  • Suchen Sie etwas Besonderes für Ihr Kind, dann ist ein schwarzer Schlumpf, ein Gasch-Gasch, auch als Wandtattoo (rund 25 Euro) erhältlich, um das Kinderzimmer aufzupeppen. Als 17 Zentimeter große Plüschfigur finden Sie den Gasch-Gasch bei Amazon für rund 13 Euro, wie auch USB-Speichersticks (4 GB für 15 Euro).
Teilen: