Alle Kategorien
Suche

Schwarze Röhrenjeans - so kombinieren Sie sie für's Büro

In den meisten Büros ohne Kundenverkehr herrschen keine strengen Bekleidungsvorschriften. Dennoch sind manche Kleidungsstücke bei den Chefs nicht gerne gesehen. Wenn Sie mit einer schwarzen Röhrenjeans zur Arbeit kommen, wird die Reaktion darauf möglicherweise von Ihrem Gesamt-Outfit abhängen.

Turnschuhe zur Röhrenjeans gehören nicht ins Büro.

Eine Röhrenjeans - auch wenn sie schwarz ist -, getragen mit einem bauchfreien Top und High Heels, wird im Büro mit Sicherheit nicht gut ankommen. Auch eine Kombination im Rockerstil tendiert eher in die Richtung Freizeit-Outfit. Möchten Sie im Büro dennoch nicht auf die schwarze Röhre verzichten, können Sie sie trendy und - wenn Sie möchten -  sogar business-like kombinieren.

Schwarze Röhrenjeans - so wirkt das Outfit angemessen

  • Zur engen Hose sollten Sie unbedingt auf ein körperbetontes oder weit dekolletiertes Oberteil verzichten. Kombinieren können Sie die Röhre hingegen mit einer schicken, langen Bluse und einem Hüftgürtel mit dezenter Schnalle.
  • Verzichten Sie bei der Wahl des Oberteils unbedingt auf Knall- oder Neonfarben. Soll Ihr Outfit schick und sogar ein wenig elegant rüberkommen, wählen Sie zur schwarzen Röhrenjeans Kleidungsstücke in Grautönen und dezenten Schmuck in Silber.
  • Tragen Sie dazu im Büro keine Schuhe in Kontrastfarben und schon gar keine Turnschuhe. Auf der sicheren Seite sind Sie mit schwarzen Pumps und einer mittleren Absatzhöhe.

So kombinieren Sie die Röhre business-like

  • Der typische Klassiker, wenn es um Bürokleidung geht, ist der Blazer. Sicherlich können Sie einen ganz normalen, langen Blazer mit Bluse zur Röhrenjeans tragen; falsch liegen Sie damit nicht. Doch irgendwie wirkt diese Kombi auch langweilig.
  • Das Gleiche gilt für eine Bluse mit farblich passendem, langem Cardigan.
  • Haben Sie eine gute Figur, lässt sich dieser klassische Look mit einem Trick sportlich-elegant aufpeppen. Statt eines langen Blazers tragen Sie ein tailliertes, kurzes Modell. Sportlich wirkt dieser durch die Wahl des Stoffes und der Farben, indem Sie einen dünnen Wollstoff mit einem Karo- oder Glencheck-Muster in Brauntönen wählen. Als Kontrast tragen Sie dazu eine weiße, nicht glänzende Schluppenbluse oder eine mit Rüschen-Volant.

Unabhängig davon, wie Sie die Röhrenjeans für das Büro kombinieren, sollte die Hose immer gepflegt aussehen. Ausgewaschenes Schwarz oder ausgefranste Säume sollten tabu sein. Tragen Sie das Kleidungsstück dann besser nur noch in Ihrer Freizeit.

Teilen: