Alle ThemenSuche
powered by

Schwarze Orchideen kaufen - das ist zu beachten

Orchideen bekommt man in den schönsten Farben. Wer etwas Ausgefallenes möchte, kauft sich eine Schwarze. Kaufen Sie diese aber nur bei einem seriösen Händler.

Weiterlesen

Orchideen sind wunderschön.
Orchideen sind wunderschön.

Wer Orchideen mag, wird bestimmt sämtliche Farben und Musterungen kennen, und wenn sie in voller Blüte stehen, sehen sie auch wunderschön aus. Immer mehr Botaniker züchten aber auch spezielle Farben, so wie die schwarze Orchidee. Wollen Sie diese kaufen, müssen Sie sich aber einen seriösen Händler aussuchen, denn es gibt auch Berichte, dass viele Händler die Blüten einfach schwarz färben, um sie verkaufen zu können.

Schwarze Orchideen nur mit Vorsicht kaufen

  • Die schwarzen Orchideen zeichnen sich durch ihre schwarzen Blüten aus. Es gibt verschiedene Schattierungen - von hellem Schwarz bis hin zu Tiefschwarz.
  • Die Pflege der Orchidee ist hier nicht anders als bei anderen Orchideen. Stellen Sie diese nur nicht in die pralle Sonne, denn auf den schwarzen Blüten sieht man Verbrennungen leider nicht immer sofort.
  • Untersuchen Sie diese Orchideen schon vor dem Kaufen besonders gründlich auf Parasiten oder Schäden an den Blättern. Da Sie auf den schwarzen Blüten Mängel nicht sofort erkennen können, müssen Sie schon etwas genauer hinsehen.
  • Achten Sie auf einen wirklich seriösen Verkäufer. Es gibt durchaus Verkäufer, die die Blüten einfach schwarz färben, um die Orchideen besser verkaufen zu können. Das Resultat sehen Sie leider erst bei der nächsten Blüte, wenn dann die originalen Blütenblätter aufgehen und auf einmal nicht mehr schwarz sind.
  • Kaufen Sie bereits ausgewachsene Orchideen. Die kleinen Miniorchideen sehen zwar nett aus und brauchen auch nicht viel Platz, wer aber nicht gerade einen grünen Daumen hat, wird die Pflanze nicht groß bekommen. Orchideen sind recht empfindlich was Kälte und Zugluft angeht und die kleinen Pflanzen sind sehr anfällig für Pflanzenkrankheiten. Die ausgewachsenen Pflanzen dagegen sind schon robuster und halten einen Pflegefehler auch einmal aus, wenn er nicht zu gravierend ist.

Schwarze Orchideen sehen sehr schön aus, man kann sie aber nicht in jedem Blumenladen kaufen.

Teilen:

Unkrautvernichtungsmittel selbst herstellen - Anleitung
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Haushalt

Rosmarin trocknen - so geht´s
Markus Maria Renz
Essen

Rosmarin trocknen - so geht's

Sie haben Rosmarin im Garten geerntet oder im Supermarkt ein Büschel gekauft und wollen diesen durch Trocknen länger haltbar machen? So gehen Sie vor beim Trocknen von Rosmarin.

Anleitung - Kresse anpflanzen
Anne Leibl
Haushalt

Anleitung - Kresse anpflanzen

Ähnliche Artikel

Ein Schlachtpferd kaufen - oft eine gute Überlegung, wenn man Tiere in Not retten will.
Sarah Müller
Freizeit

Schlachtpferde kaufen - so retten Sie Tiere in Not

Orchideen zurückschneiden - so geht's richtig
Alexandra Forster
Garten

Kaufen Sie ein ausrangiertes Postautos und verwirklichen Sie Ihre Transportbedürfnisse.
Ewa Bartsch
Auto

Ausrangierte Postautos kaufen - so geht's

Orchideen färben - so wird´s gemacht
Daniela Born
Garten

Orchideen färben - so wird's gemacht

Orchideen sind in den meisten Fällen weiße Blumen. Wem das aber zu langweilig ist, kann sie mit einfachen Mitteln in eine andere Farbe umfärben. Hier finden Sie eine Anleitung dazu.

Moringa-Baum - immer beliebter bei Gartenfreunden
Sandra Hett
Garten

Moringa-Baum kaufen - das sollten Sie dabei beachten

Kaum eine weitere Pflanze wurde in letzter Zeit so populär wie der Moringa-Baum. Hier erfahren Sie Wissenswertes über ihn und was Sie beachten müssen, wenn Sie einen kaufen möchten.

Außergewöhnliche Autos bei autokette finden.
Markus Eckert
Internet

Autokette - nutzen Sie das kostenlose KFZ-Portal

Autokette ist ein kostenloses KFZ-Portal, über das Sie ein Auto kaufen oder verkaufen können. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet eine intelligente Suchfunktion.

Blumen sind immer ein gutes Gastgeschenk.
Achim Günter
Freizeit

Am Sonntag Blumen kaufen – so klappt es

Irgendwann kommt wohl jeder mal in die Situation, an einem Sonntag Blumen kaufen zu müssen. Da ist es gut zu wissen, wohin man sich wenden kann.

Schon gesehen?

Hortensien trocknen - so geht´s richtig
Nina Grätz
Haushalt

Hortensien trocknen - so geht's richtig

Anleitung - Insektenfalle bauen
Daniel Röschler
Heimwerken

Anleitung - Insektenfalle bauen

Maria Ponkhoff
Haushalt

Kräutertee selber machen

Maria Ponkhoff
Haushalt

Stockflecken auf der Matratze - was tun?

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt
Haushalt

Wie mache ich Pappmaché?

Verstopfte Toilette? Nein danke.
Filip Jünger
Haushalt

Was tun, wenn die Toilette verstopft ist?

Zuckerkristalle züchten - Anleitung
Pierre Fuchs
Haushalt

Zuckerkristalle züchten - Anleitung