Alle ThemenSuche
powered by

Schwarze Orchideen kaufen - das ist zu beachten

Orchideen bekommt man in den schönsten Farben. Wer etwas Ausgefallenes möchte, kauft sich eine Schwarze. Kaufen Sie diese aber nur bei einem seriösen Händler.

Weiterlesen

Orchideen sind wunderschön.
Orchideen sind wunderschön.

Wer Orchideen mag, wird bestimmt sämtliche Farben und Musterungen kennen, und wenn sie in voller Blüte stehen, sehen sie auch wunderschön aus. Immer mehr Botaniker züchten aber auch spezielle Farben, so wie die schwarze Orchidee. Wollen Sie diese kaufen, müssen Sie sich aber einen seriösen Händler aussuchen, denn es gibt auch Berichte, dass viele Händler die Blüten einfach schwarz färben, um sie verkaufen zu können.

Schwarze Orchideen nur mit Vorsicht kaufen

  • Die schwarzen Orchideen zeichnen sich durch ihre schwarzen Blüten aus. Es gibt verschiedene Schattierungen - von hellem Schwarz bis hin zu Tiefschwarz.
  • Die Pflege der Orchidee ist hier nicht anders als bei anderen Orchideen. Stellen Sie diese nur nicht in die pralle Sonne, denn auf den schwarzen Blüten sieht man Verbrennungen leider nicht immer sofort.
  • Untersuchen Sie diese Orchideen schon vor dem Kaufen besonders gründlich auf Parasiten oder Schäden an den Blättern. Da Sie auf den schwarzen Blüten Mängel nicht sofort erkennen können, müssen Sie schon etwas genauer hinsehen.
  • Achten Sie auf einen wirklich seriösen Verkäufer. Es gibt durchaus Verkäufer, die die Blüten einfach schwarz färben, um die Orchideen besser verkaufen zu können. Das Resultat sehen Sie leider erst bei der nächsten Blüte, wenn dann die originalen Blütenblätter aufgehen und auf einmal nicht mehr schwarz sind.
  • Kaufen Sie bereits ausgewachsene Orchideen. Die kleinen Miniorchideen sehen zwar nett aus und brauchen auch nicht viel Platz, wer aber nicht gerade einen grünen Daumen hat, wird die Pflanze nicht groß bekommen. Orchideen sind recht empfindlich was Kälte und Zugluft angeht und die kleinen Pflanzen sind sehr anfällig für Pflanzenkrankheiten. Die ausgewachsenen Pflanzen dagegen sind schon robuster und halten einen Pflegefehler auch einmal aus, wenn er nicht zu gravierend ist.

Schwarze Orchideen sehen sehr schön aus, man kann sie aber nicht in jedem Blumenladen kaufen.

Orchideen zurückschneiden - so geht's richtig
Alexandra Forster

Orchideenableger einpflanzen - Anleitung
Elke M. Erichsen

Anleitung - Kresse anpflanzen
Anne Leibl

Anleitung - Kresse anpflanzen

Ähnliche Artikel

Ein Schlachtpferd kaufen - oft eine gute Überlegung, wenn man Tiere in Not retten will.
Sarah Müller

Schlachtpferde kaufen - so retten Sie Tiere in Not

Alexandra Forster

Kaufen Sie ein ausrangiertes Postautos und verwirklichen Sie Ihre Transportbedürfnisse.
Ewa Bartsch

Ausrangierte Postautos kaufen - so geht's

Orchideen färben - so wird´s gemacht
Daniela Born

Orchideen färben - so wird's gemacht

Orchideen sind in den meisten Fällen weiße Blumen. Wem das aber zu langweilig ist, kann sie mit einfachen Mitteln in eine andere Farbe umfärben. Hier finden Sie eine Anleitung dazu.

Außergewöhnliche Autos bei autokette finden.
Markus Eckert

Autokette - nutzen Sie das kostenlose KFZ-Portal

Autokette ist ein kostenloses KFZ-Portal, über das Sie ein Auto kaufen oder verkaufen können. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet eine intelligente Suchfunktion.

Blumen sind immer ein gutes Gastgeschenk.
Achim Günter

Am Sonntag Blumen kaufen – so klappt es

Irgendwann kommt wohl jeder mal in die Situation, an einem Sonntag Blumen kaufen zu müssen. Da ist es gut zu wissen, wohin man sich wenden kann.

Schon gesehen?

Hortensien trocknen - so geht´s richtig
Nina Grätz

Hortensien trocknen - so geht's richtig

Anleitung - Insektenfalle bauen
Daniel Röschler

Anleitung - Insektenfalle bauen

Mehr Themen

Roswitha Gladel

Bio-Teppichreiniger - Typische Inhaltststoffe

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt

Wie mache ich Pappmaché?

Verstopfte Toilette? Nein danke.
Filip Jünger

Was tun, wenn die Toilette verstopft ist?

Windfedern können auch Zierde sein.
Viktor Sanders

Windfedern anbringen - so geht's