Alle Kategorien
Suche

Schwaiger DSR 520 - Hinweise

Der Schwaiger DSR 520 ist ein Satellitenreceiver, welchen Sie nur noch gebraucht bekommen, da er nicht mehr gebaut wird. Für diesen müssen Sie dann etwa 20 Euro ausgeben. Erfahren Sie hier einige Hinweise zu dem Gerät.

Der Receiver muss an die Sat-Antenne angeschlossen werden.

Optisches und Technisches zu dem Schwaiger-Receiver

  • Das Gerät ist etwa 34 cm x 24 cm x 7 cm groß und hat ein silbernes Metall-Design, welches recht hochwertig anmutet.
  • Auf beiden Seiten befinden sich Schlitze zur Luftzirkulation, damit das Gerät nicht zu heiß wird.
  • Die Front besteht aus einer silbernen Plastikplatte, welche der Markenname ziert.
  • Darunter befindet sich ein CI und ein Cardreader, verschlossen durch eine herunterführbare Klappe.
  • Nebenan ist ein glänzendes Display zu sehen, und ein Knopf, um die gewünschten Programme abzuspeichern.
  • Rechts daneben ist ein runder Schalter angebracht, welcher beim Programmsuchlauf vonnöten ist. Damit steuern Sie nach oben oder unten.
  • Ins Menü des Schwaiger DSR 520 kommen Sie mit einem ovalen Schalter.
  • Rechts außen befindet sich der An- und Ausschaltknopf.
  • Im rückseitigen Bereich haben Sie diverse Anschlüsse. Hier finden Sie zwei Scart-Anschlüsse, einen Anschluss für RS 232 C, einen S-Video-Eingang, einen Antennen-Eingang, einen TV-Ausgang und einen IF-Ein- und Ausgang.
  • Außerdem sehen Sie hier am Schwaiger DSR 520 auch das Netzkabel mit Stecker.

So schließen Sie den DSR 520 an

  1. Versehen Sie die Sat-Schüssel mit dem Koaxialkabel und stecken Sie diesen in den Anschluss des Receivers.
  2. Verbinden Sie den Receiver Schwaiger DSR 520 mit dem Fernseher mithilfe eines Scart-Kabels.
  3. Schalten Sie beide Geräte an.
  4. Das Display leuchtet und die Uhrzeit erscheint mit grünen Ziffern.
  5. Der Bildschirm zeigt das Menu des Receivers an. Hier können Sie zwischen verschiedenen Sprachen auswählen.
  6. Gehen Sie einfach nach Anleitung vor. Der Installations-Assistent führt Sie durch alle nötigen Schritte.
  7. Alle Sender werden selbst vom Gerät gesucht und erkannt. Sie müssen Sie dann nur noch abspeichern.

Viel Spaß mit dem Schwaiger DSR 520!

Alle Angaben: Stand März 2013

Teilen: