Alle Kategorien
Suche

Schuhgröße von Dirk Nowitzki - Informatives

In seiner Freizeit trainiert Dirk Nowitzki gerne mit seinem Trainer Holger Geschwindner und macht regelmäßig Joga. Ebenso spielt der Profi Saxophon und Gitarre. Der Basketball-Profi ist für viele ein Riese und auch seine Schuhgröße ist wirklich beeindruckend. Lesen Sie weiter!

Dirk Nowitzki - ein Riese mit Klasse
Dirk Nowitzki - ein Riese mit Klasse

Dirk Nowitzki - Deutschlands größter Größter

  • Der Profi-Basketballer wurde am 19. Juni 1978 in Würzburg geboren.
  • Im Jahr 2007 wurde ihm als erster Europäer der NBA Most Valuable Player Award verliehen. Er galt als wertvollster Spieler der kompletten Saison. Auch in den darauf folgenden Saisons wurde er ebenfalls zum wertvollsten Spieler gekürt. 
  • Zusammen mit den "Mavs" hat er als erster deutscher Spieler die NBA-Meisterschaft gewonnen (im Jahr 2011).
  • Dirk Nowitzki gilt mittlerweile als einer der besten und größten Basketballspieler aller Zeiten. Seine Karriere begann in jungen Jahren.

Was seine Schuhgröße verrät

  • Der geborene Würzburger fällt mit einer überragenden Größe von gut 2,13 m wohl in jeder Fußgängerzone auf. Seine Größe kann er nicht verstecken, somit wird er natürlich auch überall auf der Straße von seinen Fans erkannt.
  • Bereits als Kind benötigte er Kleidung in Übergrößen. In seiner Heimatstadt Würzburg stellte dies ein großes Problem dar, somit bekam er auch nur selten neue Kleidung. 
  • Das war jedoch nicht das einzige Problem in seiner Jugend. Der heute 33-jährige Basketballer musste damals aufgrund seiner Größe das Tennisspielen aufgeben.
  • Auch mit den Schuhen gab es das ein oder andere Problem. Bereits in jungen Jahren lebte Dirk Nowitzki auf großem Fuß. Heute steht er bei Schuhgröße 54 und benötigt Spezialanfertigungen.
  • Mit 111 Kilogramm Körpergewicht und einer Größe von rund 2 Metern ist die Schuhgröße 54 durchaus normal. Schließlich leben große Menschen meist auf großem Fuß. Auch wenn er für manche ein Riese sein mag,  ändert das nichts an seiner starken Persönlichkeit und der vorbildlichen Karriere als Basketball-Profi.
Teilen: