Alle ThemenSuche
powered by

Schufa-Eintrag einsehen - so geht's online

Laut Gesetz ist die Schufa verpflichtet, jedem Bürger einmal jährlich kostenlos auf Anfrage, eventuell vorhandene Einträge mitzuteilen. Das ist aber nur auf dem Postweg möglich. Wenn Sie einen Schufa-Eintrag online einsehen möchten, müssen Sie sich kostenpflichtig registrieren.

Weiterlesen

Ein Schufa-Eintrag ist online einsehbar.

Aufgrund schlechter Zahlungsmoral vieler Zeitgenossen gewinnen Schufa-Einträge immer mehr an Bedeutung. Es kann aber auch schnell passieren, dass jemand einen Schufa-Eintrag aufgrund eines Missgeschicks, wie beispielsweise eine vergessene Rechnung oder Ähnliches, bekommt. Deshalb sollten Sie von Zeit zu Zeit Ihre Schufa-Einträge einsehen.

So können Sie einen Schufa-Eintrag online einsehen

  • Wenn Sie Ihren Schufa-Eintrag online einsehen wollen, ist das nicht kostenlos möglich. Sie müssen sich dazu bei der Schufa registrieren. Die Registrierung kostet einmalig 18,50 Euro. Dann können Sie aber auch so oft wie Sie möchten Ihre Schufa-Einträge einsehen.
  • Der Registrierungsvorgang ist relativ einfach. Sie brauchen nur auf der Internetseite meineSCHUFA.de zu gehen. Am oberen Seitenrand finden Sie mehrere Register. Dort wählen Sie „Produkte“.
  • Im Drop-down-Menü finden Sie den Punkt „SCHUFA-Auskunft online“. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihnen die Vorzüge der Registrierung schmackhaft gemacht werden. Dann brauchen Sie nur noch auf „Jetzt registrieren“ zu klicken und der Registriervorgang beginnt.
  • Nachdem Sie das Registrierungsformular vollständig ausgefüllt haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail, oder in einigen Fällen auch per Post.
  • Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich dann einloggen und jederzeit einen Überblick über Ihre Schufa-Einträge verschaffen. Dadurch haben Sie auch die Möglichkeit, alles auf Richtigkeit zu überprüfen. Falls bei Ihnen irrtümlich ein negativer Schufa-Eintrag vorgenommen wurde, können Sie diesen sofort einsehen und korrigieren lassen.

Eine kostenlose Schufa-Auskunft ist nur auf dem Postweg möglich. Dazu müssen Sie sich auf der Internetseite der Schufa ein Formular herunterladen, es ausfüllen und zurück an die Schufa senden. Dann bekommen Sie Ihre Auskunft ebenfalls per Post zugeschickt.

Teilen:

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte
Internet

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Mit YouTube Geld verdienen - erste Schritte
Manuela Träger
Internet

Ähnliche Artikel

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online
Roswitha Gladel
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht´s
Nora D. Augustin
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Okey können Sie auch online spielen.
Claudia Jansen
Computer

Okey online spielen - so geht's kostenlos

Okey ist ein bekanntes Spiel, sehr ähnlich wie Rummikub, das Sie nun auf Ihrem iPhone, iPod touch oder iPad, auch, mit bis zu vier Spielern, online spielen können.

Mit der Global-MasterCard weltweit flexibel sein
Oliver Schoch
Finanzen

Global-MasterCard - Hinweise

Einen Kredit können Sie zurückzahlen.
Christoph Weber
Finanzen

Schufa-Eintrag löschen nach Insolvenz

Jeder Gläubiger kann einen Schufa-Eintrag löschen, wenn die Kreditsumme vollständig bezahlt wurde. Bei der Insolvenz ist dies anders.

Schon gesehen?

Wie lösche ich mein Paypal-Konto? - So geht's
Michaela Geiger
Internet

Tobias Gawrisch
Internet

Google-Kontakte löschen

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet