Im Internet gibt es zahlreiche kostenlose Schreibprogramme. Eines davon ist AbiWord. AbiWord unterstützt alle wichtigen Textformate und verfügt über viele Funktionen, welche ein modernes Textverarbeitungsprogramm mitbringen sollte. Mit diesem Programm können Sie unter anderem Schriften formatieren, Seitenzahlen und Nummerierungen einfügen, es unterstützt viele Sprachen und läuft zudem auf zahlreichen Plattformen. AbiWord ähnelt Microsoft Word sowohl in der Optik als auch in seinem Funktionsumfang sehr und ist äußerst benutzerfreundlich in der Bedienung.

Das Schreibprogramm AbiWord kostenlos nutzen

  1. Laden Sie das kostenlose Schreibprogramm AbiWord herunter.
  2. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche „Datei speichern“.
  3. Anschließen öffnen Sie die Datei um die Installation zu starten.
  4. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Ausführen“.
  5. Jetzt wählen Sie Ihre Sprache aus und bestätigen Sie die Wahl mit Klick auf die Schaltfläche „OK“.
  6. Drücken Sie jetzt so oft auf die Schaltfläche „Weiter >“, bis die Installation des kostenlosen Schreibprogramms AbiWord automatisch startet.
  7. Nachdem die Installation vollständig abgeschlossen wurde, klicken Sie erneut auf die Schaltfläche „Weiter>“.
  8. Um die Installation abzuschließen, klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche „Fertig stellen“.
  9. Öffnen Sie jetzt das kostenlose Programm AbiWord und beginnen Sie wie gewohnt mit Ihrer Textverarbeitung. Viel Spaß!

Das kostenlose Schreibprogrammprogramm AbiWord stellt kostenpflichtigen Programmen in seinem Layout und Funktionsumfang nichts nach und ist eine sehr gute gratis Alternative zu Microsoft Word.