Alle Kategorien
Suche

Schönheit - die besten Beauty-Tipps für Männer

Schönheit ist nicht nur Frauensache. Auch für Männer gehört die Pflege von Haut und Körper zum Alltag dazu. Mit ein paar Beauty-Tipps gelingt der morgendliche Start in den Tag leichter. Finden Sie die richtigen Produkte für Ihre Haut und scheuen Sie sich nicht, sich ab und zu von Profis verwöhnen zu lassen.

1. Tipps für die tägliche Rasur

Rote, gereizte Haut ist nach der täglichen Rasur keine Seltenheit. Rasieren Sie Ihre Haut immer mit einer scharfen Klinge. Bei störrischem Haar eignen sich Mehrfachklingen gut. Doch auch diese gehören in regelmäßigen Abständen ausgewechselt. Scheuen Sie sich nicht, einen Rasierschaum für sensible Haut zu verwenden, und pflegen Sie Ihre Haut nach der Rasur mit einem beruhigen After-Shave-Produkt.

2. Gepflegte Nägel für die Schönheit

Gepflegte Nägel gehören zur Schönheit dazu. Sie sollten nicht nur sauber sein, sondern auch kurz. Nach dem Duschen oder Baden können Sie die Nagelhaut zurückschieben und auch bei Männern können sich polierte Nägel sehen lassen. Bei der professionellen Nagelplege werden nicht nur die Nägel entsprechend ihrer Form geschnitten, sondern Sie haben auch die Möglichkeit, den Alltag vor der Tür zu lassen und sich einige Momente verwöhnen zu lassen.

3. Körperpflegeprodukte für den Mann

Der Markt für Körperpflegeprodukte, die speziell für die Bedürfnisse der Männerhaut entwickelt wurden, wächst ständig. Welche Produkte für Ihre individuelle Schönheit die richtigen sind, erfahren Sie nicht nur durch einen Blick in den Spiegel und das eigene Wohlgefühl, sondern Sie können auch eine professionelle Hautanalyse vornehmen lassen. So erfahren Sie, ob Sie Ihrer Haut eher Feuchtigkeit oder Fett zukommen lassen sollten und welche Inhaltsstoffe Sie eventuell meiden sollten. Neben einer gründlichen Körperpflege sorgt jedoch auch ein ausgewogener Lebensstil für mehr Schönheit. Genügend Schlaf, die Einschränkung von Alkoholkonsum, eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung sorgen dafür, dass Sie von innen heraus strahlen.

Teilen: