Alle Kategorien
Suche

Schönes Geschenk für den Freund individuell basteln

Ob Weihnachten, Geburtstag, Valentinstag, oder einfach nur so - den Partner zu beschenken, macht immer sehr viel Freude. Doch möchte man nicht immer einfach irgendetwas kaufen. Manchmal möchte man mit seinem Geschenk etwas Besonderes zum Audruck bringen, seine Gefühle dem Partner gegenüber zeigen. Dann bietet es sich an, ein schönes Geschenk für den Freund selber zu basteln bzw. zu gestalten. Im folgenden Artikel lesen Sie, wie Sie aus einem Keilrahmen ein individuelles und persönliches Bild für Ihren Freund gestalten können.

Überraschen Sie mit einem besonderen Geschenk.

Was Sie benötigen:

  • Keilrahmen
  • verschiedene Acrylfarben
  • Pinsel in verschiedenenen Stärken
  • Heißklebepistole
  • Minilichterkette
  • Fotos
  • schwarzer Edding
  • verschiedene Accessoires wie Holzherzen, Sand, Perlen, Blumen

Ein Bild als schönes Geschenk für Ihren Freund

Zum kreativen Gestalten eines Keilrahmens muss man kein Künstler sein. Mit Acrylfarben, einer Lichterkette  und diversen Accessoires kann man leicht ein schönes, individuelles Bild selber gestalten, welches eine wunderbare Überraschung für Ihren Freund ist.

  1. Überlegen Sie zunächst, in welchen Farben Sie das Bild gestalten möchte. Sie kennen sicherlich die Lieblingsfarbe Ihres Freundes. Berücksichtigen Sie dabei auch den möglichen Platz, an welchem es aufgehangen wird, damit es farblich in den Raum passt und ein solch schönes Geschenk nicht später in der Ecke steht.
  2. Um besser starten zu können, ist es eine Möglichkeit sich eine grobe Skizze des fertigen Bildes zu machen. Überlegen Sie sich, was das Bild inhaltlich enthalten soll. Z. B. Datum Ihres Jahrestages, Ihr Handabdruck, ein schöner Spruch über die Liebe, ein gemeinsames Foto und eine Widmung.
  3. Am Anfang der Arbeit geben Sie dem Bild die Grundfarbe bzw. Farben. Sie haben die Wahl, das Bild unifarben zu gestalten oder in Quadrate oder Rechtecke einzuteilen und diese verschiedenfarbig zu gestalten und Sie dann für die verschiedenen Inhalte jeweils einen abgeteilten Bereich zu haben. Bedenken Sie, dass Sie das Bild immer zuerst farblich grundieren und trocknen lassen, bevor Sie weiterarbeiten.
  4. Nach dem Trocknen kennzeichnen Sie die Löcher, in welche später die Lichterkette angebracht wird. So wird Ihr Geschenk zusätzliche eine schöne Lichtquelle. Dazu brauchen Sie nur kleine Löcher mit einem Cuttermesser in den Keilrahmen zu ritzen. Die Lichterkette wird allerdings erst am Ende der Arbeit angebracht, indem Sie die Lichter in die Öffnungen stecken und an der Rückseite die Kette mit der Heißklebepistole befestigen.
  5. Die groben Vorarbeiten sind somit abgeschlossen und Sie können sich nun mit der kreativen Gestaltung auseinandersetzen.
  6. Mit dem schwarzen Edding schreiben Sie eine Widmung, einen schönen Spruch und das Datum Ihres Jahrestages auf das Bild. Diese Methode ist einfacher, als dies mit Pinsel und Farbe zu tun.
  7. Sehr schön und persönlich ist auch ein Handabdruck einer Ihrer Hände. Diesen fertigen Sie auch mit Acrylfarbe an.
  8. Ein Foto von sich selbst oder von Ihnen als Paar kleben Sie mit einfachem Haushaltskleber, oder auch mit der Heißklebepistole auf. Wenn Sie möchten, können Sie die Ränder des Fotos nochmals mit Farbe übermalen und in die noch feuchte Farbe etwas Sand einstreuen. Dieser haftet nach dem Trockenen der Farbe auf dem Bild.
  9. Als letzten Schritt dekorieren Sie das Bild noch mit Holzherzchen oder Blumen oder was Sie sonst noch gerne auf dem Bild anbringen wollen.Sie können nahezu alles mit der Heißklebepistole auf dem Keilrahmen befestigen.

Sie können bei der Gestaltung des Bildes Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Sie kennen Ihren Freund am besten und können somit das Bild genau auf ihn und Ihre Beziehung abstimmen. So entwerfen Sie ein sehr schönes und individuelles Geschenk für Ihren Freund.

Teilen: