Alle ThemenSuche
powered by

Schnelle Abnehmtricks - so gelingt die Gewichtsreduktion

Viele Menschen träumen davon, möglichst schnell schlank zu werden. Mit etwas Disziplin, einer gezielten Ernährung und sportlichem Training können Sie dem Ziel der Traumfigur entscheidend näher kommen. Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist eine Crash-Diät, bei der Sie innerhalb kürzester Zeit sehr viel Gewicht verlieren, nicht sinnvoll. Die Geschwindigkeit des Abnehmprozesses können Sie durch schnelle Abnehmtricks dennoch beeinflussen - eine clevere Nahrungsmittelplatzierung beispielsweise beschleunigt die Gewichtsreduktion erheblich. Probieren Sie es aus!

Weiterlesen

Eiweißreiche Lebensmittel fördern eine schnelle Gewichtsreduktion.

Schnelle Abnehmtricks  - so verbrennen Sie effektiv Fett

Schnelle Abnehmtricks können helfen, einige überschüssige Pfunde zu verlieren. Besonders gut funktioniert eine beschleunigte Gewichtsreduktion, wenn Sie nur wenige Kilo abnehmen möchten. In diesem Fall ist keine komplette Ernährungsumstellung nötig - aber wünschenswert, um anschließend das Gewicht zu halten.

  • Eine schnelle Gewichtsreduktion kann erreicht werden, indem Sie über einen begrenzten Zeitraum - maximal 2 Wochen - einen gezielten Ernährungsplan umsetzen, bei dem Sie mittags und abends nur wenige Kohlenhydrate zu sich nehmen.
  • Drei Mahlzeiten am Tag reichen aus. Verzichten Sie auf Zwischenmahlzeiten und Snacks, da diese den Prozess des Abnehmens blockieren. Als Zwischenmahlzeit gelten auch ein Apfel, ein Bonbon oder der gesüßte Tee.
  • Sportliche Betätigung ist besonders wichtig, wenn Sie möglichst schnell schlank werden möchten. Kombinieren Sie gezieltes Krafttraining mit adäquatem Ausdauersport.
  • Als Krafttraining eignet sich vor allem ein spezielles Zirkeltraining, das in vielen Fitnessstudios angeboten wird. Hierbei werden alle wichtigen Muskeln in oftmals nur einer Dreiviertelstunde aufgebaut. Führen Sie dieses Training dreimal wöchentlich durch. Die aufgebauten Muskeln erhöhen den Grundumsatz, sodass Sie noch mehr Fett verbrennen.
  • Ergänzen Sie das Muskeltraining durch eine geeignete Ausdauersportart, zum Beispiel Walking, Nordic Walking oder Schwimmen.

Schnelle Abnehmtricks nach Plan - ein Tagesbeispiel

  • Beginnen Sie den Tag mit einem Frühstück aus Vollkornbrot und leichtem Käse, das zusätzlich mit einigen Tomatenscheiben belegt ist. Alternativ können Sie auf ein Müsli mit Vollkornflocken und ohne Knusperanteil zurückgreifen.
  • Mittags genießen Sie fettarmes Fleisch, zum Beispiel Hähnchenbrustfilet oder Schweinelende, das Sie mit gedünstetem Gemüse und einem gemischten Salat kombinieren. Verzichten Sie auf Stärkebeilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Knödel oder Reis! Verboten sind außerdem stärkehaltige Soßen und Dressings.
  • Zu den besten Abnehmtricks, die eine schnelle Gewichtsreduktion garantieren, zählt ein moderates Diner Cancelling. Daher sollten Sie abends nur noch eine sehr kleine Mahlzeit zu sich nehmen, die sehr eiweißbetont sein sollte. Besonders geeignet ist zum Beispiel ein cremig gerührter Quark, zu dem Sie einige pürierte Himbeeren und einen Spritzer Zitrone geben können. Alternativ schmecken spezielle Eiweißpulver, die Sie mit Milch anrühren und mit einem Esslöffel saurer Sahne verfeinern.

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme sollten Sie weiterhin maximal 3 Mahlzeiten zu sich nehmen, um das erreichte Gewicht zu halten. Ernähren Sie sich fettarm und verzehren Sie täglich etwa 5 Portionen Obst und Gemüse. Vergessen Sie nicht, sich weiterhin körperlich zu betätigen. Viel Erfolg!

Teilen:

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild
Gesundheit

Ingwertee selber machen

Ähnliche Artikel

Sie brauchen zum Abnehmen nicht hungern.
Maria Ponkhoff
Gesundheit

5 kg abnehmen in 4 Wochen - so funktioniert's

Mit einer gesunden Ernährung und Sport gehen Sie Ihrem Speckbauch an den Kragen.
Adriana Behr
Ernährung

Speckbauch ade - so geht's

Mehr Bewegung hilft beim Abnehmen.
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Entspannt abnehmen - so geht's Schritt für Schritt

Viele Kinder müssen irgendwann abnehmen.
Margarete Link
Gesundheit

Wie kann ein Kind abnehmen? - So geht's gesund

Familie, Bewegung und die Natur - das ist unschlagbar
Regina Dreßel
Gesundheit

15 kg abnehmen - so schaffen Sie es

Geht es Ihnen auch so, wie es sehr vielen Menschen weltweit geht? Mal 15 kg abnehmen wäre doch nicht schlecht, wenn es denn gelingen würde. So können Sie es schaffen.

Eine Kur kann beim Abnehmen unterstützen.
Miriam Zander
Gesundheit

Kur zum Abnehmen - Hinweise

Wenn Sie unter starkem Übergewicht leiden und es nicht schaffen abzunehmen, kann eine Kur zum Abnehmen sinnvoll sein. Diese wird aber nicht jedem genehmigt.

Schnelles Abnehmen gelingt mit Formuladiäten.
Edith Leisten
Essen

Schnell 10 kg abnehmen - so geht's gesund

Schon gesehen?

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Am Oberschenkel abnehmen - effektive Übungen
Jasmin Müller
Gesundheit

Sandra Borchert
Gesundheit

Rückenschonender Bürostuhl - so sitzen Sie gesund

Mit einem Herzschrittmacher werden Herzprobleme therapiert.
Caroline Schröder
Gesundheit

Herzschrittmacher - alles über den Batteriewechsel

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit

Bei einer Magendarmgrippe sollten Sie viel trinken.
Christoph Eydt
Gesundheit

Magendarmgrippe - was tun?