Schnelle Abnehmtricks  - so verbrennen Sie effektiv Fett

Schnelle Abnehmtricks können helfen, einige überschüssige Pfunde zu verlieren. Besonders gut funktioniert eine beschleunigte Gewichtsreduktion, wenn Sie nur wenige Kilo abnehmen möchten. In diesem Fall ist keine komplette Ernährungsumstellung nötig - aber wünschenswert, um anschließend das Gewicht zu halten.

  • Eine schnelle Gewichtsreduktion kann erreicht werden, indem Sie über einen begrenzten Zeitraum - maximal 2 Wochen - einen gezielten Ernährungsplan umsetzen, bei dem Sie mittags und abends nur wenige Kohlenhydrate zu sich nehmen.
  • Drei Mahlzeiten am Tag reichen aus. Verzichten Sie auf Zwischenmahlzeiten und Snacks, da diese den Prozess des Abnehmens blockieren. Als Zwischenmahlzeit gelten auch ein Apfel, ein Bonbon oder der gesüßte Tee.
  • Sportliche Betätigung ist besonders wichtig, wenn Sie möglichst schnell schlank werden möchten. Kombinieren Sie gezieltes Krafttraining mit adäquatem Ausdauersport.
  • Als Krafttraining eignet sich vor allem ein spezielles Zirkeltraining, das in vielen Fitnessstudios angeboten wird. Hierbei werden alle wichtigen Muskeln in oftmals nur einer Dreiviertelstunde aufgebaut. Führen Sie dieses Training dreimal wöchentlich durch. Die aufgebauten Muskeln erhöhen den Grundumsatz, sodass Sie noch mehr Fett verbrennen.
  • Ergänzen Sie das Muskeltraining durch eine geeignete Ausdauersportart, zum Beispiel Walking, Nordic Walking oder Schwimmen.

Schnelle Abnehmtricks nach Plan - ein Tagesbeispiel

  • Beginnen Sie den Tag mit einem Frühstück aus Vollkornbrot und leichtem Käse, das zusätzlich mit einigen Tomatenscheiben belegt ist. Alternativ können Sie auf ein Müsli mit Vollkornflocken und ohne Knusperanteil zurückgreifen.
  • Mittags genießen Sie fettarmes Fleisch, zum Beispiel Hähnchenbrustfilet oder Schweinelende, das Sie mit gedünstetem Gemüse und einem gemischten Salat kombinieren. Verzichten Sie auf Stärkebeilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Knödel oder Reis! Verboten sind außerdem stärkehaltige Soßen und Dressings.
  • Zu den besten Abnehmtricks, die eine schnelle Gewichtsreduktion garantieren, zählt ein moderates Diner Cancelling. Daher sollten Sie abends nur noch eine sehr kleine Mahlzeit zu sich nehmen, die sehr eiweißbetont sein sollte. Besonders geeignet ist zum Beispiel ein cremig gerührter Quark, zu dem Sie einige pürierte Himbeeren und einen Spritzer Zitrone geben können. Alternativ schmecken spezielle Eiweißpulver, die Sie mit Milch anrühren und mit einem Esslöffel saurer Sahne verfeinern.

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme sollten Sie weiterhin maximal 3 Mahlzeiten zu sich nehmen, um das erreichte Gewicht zu halten. Ernähren Sie sich fettarm und verzehren Sie täglich etwa 5 Portionen Obst und Gemüse. Vergessen Sie nicht, sich weiterhin körperlich zu betätigen. Viel Erfolg!