Alle Kategorien
Suche

Schnell Kredite erhalten - was für Dokumente Sie mitbringen sollten

Manchmal hat man wenig Zeit, um eine größere Menge an Geld aufzutreiben. Was dann gesucht wird, sind schnelle Kredite, die das Finanzieren von Fahrzeugen, Häusern oder einfach persönlichen Wünschen ermöglichen. Will man die Wartezeit verkürzen, sollte man zum Beratungsgespräch möglichst alle Dokumente mitnehmen.

Den Weg zu einem guten Kredit ebnen
Den Weg zu einem guten Kredit ebnen

Kredite mit den richtigen Dokumenten erhalten

  • Um an schnelle Kredite zu kommen, sollten Sie sich an einen Tisch setzen und dort in einer Liste aufzählen, was Sie alles für einen reibungslosen Ablauf benötigen. Fragen Sie sich dabei immer wieder, was der Bank zeigen würde, dass Sie in jedem Fall für einen Kredit berechtigt wären.
  • Beginnen Sie, indem Sie Ihre letzten Gehaltsnachweise suchen. Seien Sie dabei ruhig großzügig und nehmen Sie die der letzten Jahre mit, um zu zeigen, dass Sie dauerhaft an einem Job sind. Passend dazu können Sie den Arbeitsvertrag mitnehmen. Ist dieser unbefristet, profitieren Sie von einem weiteren Vertrauensbonus.
  • Besitzen Sie Grundlagen, die Ihr Leben absichern? Das könnte z. B. ein eigenes Haus, ein abgezahltes Fahrzeug oder ein Konto mit Ersparnissen sein. Nehmen Sie dann Nachweise dazu mit.
  • Gehen Sie nun weiter und tragen Sie alle Dokumente rund um die regelmäßigen Ausgaben zusammen. Hierzu gehören Mieten und Abzahlungen von bestehenden Krediten. Diese beiden Elemente dürften den größten Teil der monatlichen Kosten ausmachen.
  • Parallel dazu benötigt die Bank immer Basis-Informationen. Hierzu legen Sie den Personalausweis, Kontaktdaten, Kontokarten und Adressen zu Arbeitgebern vor. Sollte alles stimmen, dürfte dem Kredit nichts im Wege stehen.

Wenn es schnell gehen soll

  • Wollen Sie bei der Vermittlung Zeit sparen, so machen Sie vor dem Besuch bei der Bank telefonisch einen Termin. Dann packen Sie sämtliche oben erwähnte Dokumente zusammen, können jedoch auch auf Nummer sicher gehen und am Hörer erfragen, was für Papiere gebraucht werden.
  • Wählen Sie zum Besuch bewusst eine angemessene Kleidung. Auch wenn zahlreiche Kreditanfragen durch die Computer geklärt werden, sind es doch die Menschen vor Ihnen, die weiterhin über einige Punkte entscheiden können bzw. Ihnen Tipps geben, um den Zinssatz zu verringern oder nach der Absage doch noch einen Kredit zu erhalten.
  • Trotz des Wunschs nach einer schnellen Bearbeitung sollten Sie behutsam bleiben. Vergleichen Sie die Gebühren und Zinsen der jeweiligen Banken und entscheiden Sie sich erst danach für ein Angebot. Bei einer Abzahlung über mehrere Jahre hinweg werden Sie diese überdachten Stunden später schätzen.
Teilen: