Alle ThemenSuche
powered by

Schminktipps für Teufel an Fasching

Der Teufel ist jedes Jahr wieder ein beliebtes Faschingskostüm. In Kombination mit dem passenden Make-up wirkt die Verkleidung noch diabolischer. Mit geeigneten Schminktipps verwandeln sich auch Frauen in eine sexy Teufelin.

Weiterlesen

Rot ist die ideale Teufel-Farbe
Rot ist die ideale Teufel-Farbe © Martin Müller / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Theaterschminke (rot, schwarz)
  • Pencil Brush
  • Schwämmchen
  • schwarzer Kajal
  • schwarzer und roter Lippenstift
  • Haarspray (rot, schwarz)
  • Haargel
  • rote Kontaktlinsen
  • roter Lidschatten
  • Rouge in kräftigem Rotton
  • Hautcreme
  • Lidschattengrundierung
  • Effektwimpern

Schminktipps für kleine und große Jungs

Die klassische Schminkvariante für den Teufel ist in leuchtenden Rottönen gehalten, die mit markanten schwarzen Linien und Schattierungen akzentuiert werden.

  1. Wollen Sie rote Kontaktlinsen verwenden, sollten Sie diese schon vor dem Schminken einsetzen. So gelangt keine Schminke in Ihre Augen.
  2. Danach cremen Sie das Gesicht gut ein. Anschließend tragen Sie mit einem Schwämmchen rote Schminke auf das gesamte Gesicht auf. Achten Sie darauf, dass am Hals und am Haaransatz keine Übergänge zu sehen sind. Auch Ohren und Augenlider sollten Sie nicht vergessen.
  3. Betonen Sie nun mit einem schwarzen Kajalstift Ihre Augenbrauen. Rahmen Sie diese balkig ein oder tragen wellenförmige Linien über der Augenbraue auf. Sie können die Augenbrauenform auch so verändern, dass sie steil nach oben ausläuft.
  4. Malen Sie in strichelnden Linien einen Schnurrbart sowie einen dreieckig zulaufenden Kinnbart auf.
  5. Tragen Sie mit dem Kajalstift eine Linie etwas unterhalb der Wasserlinie sowie direkt in der Lidfalte auf. Beide Linien laufen etwas außerhalb des Auges zusammen.
  6. Mit Theaterschminke können Sie nun noch Augenfältchen, Nasenflügel, Stirn- und Nasolabialfalten sowie die Wangenknochen dunkel betonen, so wirken Sie noch eindrucksvoller.
  7. Malen Sie die Lippen mit schwarzem Lippenstift nach. Haben Sie keinen passenden Lippenstift zur Hand, können Sie auch einen Kajalstift verwenden.
  8. Färben Ihre Haare rot oder schwarz ein oder formen sie mit Haargel zu zwei aufstehenden Hörnern. Fertig ist der Teufel.

Teufel mal anders

  1. Frauen sollten sich anders schminken, damit aus einem 0815-Gesicht eine sexy Teufelin wird. Mit diesen Schminktipps gelingt es.
  2. Tragen Sie eine Foundation auf.
  3. Nun tragen Sie eine Lidschattengrundierung auf und bedecken anschließend das gesamte bewegliche Lid mit einem roten Lidschatten. Der Lidschatten sollte in Form eines spitzen Dreiecks bis zum Ohr flächig auslaufen.
  4. Überschminken Sie Ihre Augenbrauen zunächst mit einem schwarzen Kajal. Damit Ihre Augenbrauen weiterhin ästhetisch aussehen, malen Sie die Brauen nicht zu dick nach und verblenden die Kanten. Anschließend tragen Sie über dem Brauenbogen roten Lidschatten auf.
  5. Betonen Sie die untere Linie des Lidschattendreiecks mit einer schwarzen Linie. Ziehen Sie mit Kajal die Lidfalte dunkel nach. Ziehen Sie einen Lidstrich und betonen die Wasserlinie. Lassen Sie den oberen und unteren Lidstrich in der Innenseite etwas auslaufen.
  6. Tragen Sie Rouge auf Ihre Wangenknochen auf und kleben falsche Wimpern an. Wählen Sie Effektwimpern, in denen zusätzlich Federn verarbeitet sind.
  7. Malen Sie Ihre Lippen mit der Theaterschminke rot an. Zeichnen Sie mit schwarzem Lippenstift oder Kajal die Lippenkonturen aus. Die Mitte Ihrer Lippen lassen Sie rot. Die Oberlippe malen Sie bewusst spitz, Sie können zudem über Ihre natürliche Lippenform hinausgehen.

Schminktipps können Sie individuell abändern. So ist auch der Smokey Eyes-Look eine gute Grundlage für ein verführerisches Teufelinnen-Make-up. Kombinieren Sie weitere Schwarz- und Rottöne, um ein authentisches Aussehen zu erhalten.

Teilen:

Schlumpfmützen für Fasching nähen - Anleitung
Manuela Bauer
Freizeit

Als Ninja schminken - so gelingt der Look
Bianca Koring
Freizeit

Ähnliche Artikel

Auf Augen und Schnurbarthaare kommt es beim Katzengesicht an.
Karla Pauer
Freizeit

Schminktipps für ein Katzengesicht

Fehlt Ihnen die passende Schminke zu Ihrem Teufelskostüm?
Nadine Ehlert
Freizeit

An Fasching als Teufel schminken - Anleitung

Das Kostüm des Teufels oder der Teufelin ist gerade zu Fasching natürlich sehr beliebt. Wie Sie sich zu Ihrem Kostüm noch richtig schminken, erfahren Sie hier.

So einfach werden Sie Piratin.
Sarah Weidner
Freizeit

Piratin - Schminktipps für Fasching

Ein beliebtes und einfaches Faschingskostüm ist die Piratin. Dieses Kostüm ist garantiert ein Hingucker und schnell gemacht. Schminktipps und alles Weitere für das Kostüm erfahren Sie hier.

Nicht nur im Gesicht eine Spinne
Sandra Borchert
Beauty

Schminktipps - zur Spinne in 5 Bildern

Der Kopf des Marienkäfers ist schwarz. Zu Fasching darf es ruhig ein bisschen bunter sein!
Michaela Geiger
Freizeit

Fasching: Schminken als Marienkäfer - so geht's

Kinder lieben die bunten Clowns.
Claudia Markwardt
Freizeit

Als Clown schminken - so gelingt's

Es ist Karneval oder eine Faschingsparty steht an und Sie haben für sich oder Ihr Kind ein ganz tolles Clownkostüm genäht oder gekauft. Aber wie schminken Sie sich nun? Hier eine Idee.

Ein Teufel Kostüm lässt sich mit wenigen Handgriffen aus Ihrer Alltagskleidung selber machen
Alexandra Muders
Freizeit

Fasching als Teufel - wie Sie Ihr Kostüm selber machen

Schon gesehen?

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken
Alexandra Muders
Freizeit

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Bereit zum Verreisen mit dem Hundefahrradkorb.
Thomas Grubmüller
Freizeit

Hundefahrradkorb am Fahrrad anbringen - Anleitung

Mit Strategie zum Erfolg.
Alexander Bürkle
Freizeit

Age of Empires 3 - Strategie und Lösungstricks