Alle Kategorien
Suche

Schminktipps für Mädchen - schöne Effekte mit wenig Aufwand erzielen

Sie würden sich gerne auch mal mehr schminken als gewöhnlich, schnell gehen soll es jedoch auch? Mit diesen Schminktipps für Mädchen erzielen Sie schöne Effekte mit wenig Aufwand.

Sich schnell und einfach modisch schminken.

Was Sie benötigen:

  • Puder
  • schwarzer Flüssigeyeliner
  • Puderrouge

Schminktipps für Mädels - schöne Effekte mit Eyeliner erzielen

  • Eyeliner am oberen Wimpernkranz ist schnell aufgetragen und hat dennoch eine große Wirkung. Die Augen wirken größer und offener und kommen wesentlich besser zur Geltung, was als Mädchen sehr gefragt ist und Sinn dieses Schminktipps ist.
  • Es empfiehlt sich am besten flüssigen Eyeliner zu verwenden, da dieser am einfachsten aufzutragen ist.
  • Tragen Sie für diesen Effekt zunächst etwas Puder auf dem oberen Lied auf. Auf diese Weise hält der Eyeliner, den Sie anschließend auftragen, besser.
  • Tragen Sie daraufhin den schwarzen Flüssigeyeliner auf, indem Sie mit dem Pinsel einen Strich von der der Nase näheren Seite des Lids bis nach außen ziehen. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Farbe auf dem Pinsel zu haben und den Strich ohne Unterbrechung in einem Zug zu ziehen. Nur so wird der Strich gleichmäßig und verwackelt nicht.
  • Um die Augen größer wirken zu lassen, beginnen Sie mit dem Strich nicht gleich am Beginn des Lides, sondern erst nach ein paar Millimetern.
  • Sollte Ihnen der Strich beim Auftragen verschmieren, können Sie das ganz einfach mit einem feuchten Wattestäbchen korrigieren.

Schminken - so tragen Mädchen Rouge richtig auf

  • Schöne Effekte lassen sich zudem mit Rouge erzielen. Rouge ist schnell aufgetragen und lässt einen frisch und gesund aussehen, was Sinn dieses Schminktipps ist.
  • Legen Sie sich am besten einen Rougeton zu, der Ihrem Hautton am ähnlichsten ist und nicht angemalt ausschaut. Meist ist ein goldbrauner Ton einem rosa Ton vorzuziehen.
  • Nehmen Sie weiterhin lieber Puderrouge als Cremerouge, da dieser einfach aufzutragen ist.
  • Zum Auftragen des Rouges, geben Sie zunächst etwas Rouge auf einen Pinsel und fahren Sie dann mit dem Pinsel die Form Ihrer Wangenknochen entlang. Lassen Sie den Rouge am Ende des Gesichts sanft auslaufen.
  • Wichtig ist es, nicht zu viel Farbe aufzutragen, da Sie sonst sehr schnell angemalt aussehen.
Teilen: