Alle Kategorien
Suche

Schminktipps - eine Fledermaus schminken Sie so

Schminktipps - eine Fledermaus schminken Sie so 2:31
Video von Linda Erbstößer2:31

Sie oder Ihr Kind möchten auf eine Halloween- oder Faschingsparty? Wie wäre es denn mit einem gruseligen Fledermauskostüm? Damit die Verkleidung perfekt wird, brauchen Sie ein passendes Make-up. Sie müssen nur ein paar Schminktipps befolgen, um sich oder Ihr Kind in eine schaurige Fledermaus zu verwandeln.

Was Sie benötigen:

  • Puderschwämmchen
  • weiße/gelbe Karnevalsschminke
  • schwarzer Kajal
  • dunkelblaue/lilafarbene/schwarze Karnevalsschminke
  • pinke/hellblaue Karnevalsschminke
  • Schminkpinsel

Fledermaus-Make-up für Mädchen und Frauen

Mit diesen Schminktipps gelingt Ihnen ein effektvolles, feminines Make-up.

  1. Als Erstes brauchen Sie eine Grundierung. Nehmen Sie dafür das Puderschwämmchen sowie die weiße Schminke und verteilen Sie diese auf dem gesamten Gesicht.
  2. Zeichnen Sie nun den Körper mit einem Kajalstift. Dieser kommt auf den Nasenrücken. 
  3. Nun sind die Flügel an der Reihe. Setzen Sie den Kajalstift am Kopf der Fledermaus an und ziehen Sie eine Linie von den Augenbrauen bis zu den Schläfen. Von den Schläfen aus ziehen Sie nun eine wellige Linie nach unten bis zu den Mundwinkeln und von dort aus zum Nasenrücken - wieder in welligen/zackigen Bewegungen.
  4. Jetzt können Sie die Flügel ausmalen. Wählen Sie hierfür entweder lilafarbene oder dunkelblaue Schminke.
  5. Je nachdem, für welche Farbe Sie sich entschieden haben, können Sie nun den Körper pink oder hellblau ausmalen.
  6. Verleihen Sie der Fledermaus Augen und Öhrchen mit dem Kajalstift.
  7. Zum Schluss werden noch die Lippen mit einer dunklen Farbe passend zum Farbton der Flügel geschminkt.

Batman-Fledermaus - Schminktipps für Jungs und Männer

Für Jungen und Männer bietet sich eine Batman-Fledermaus an.

  1. Beginnen Sie auch hier mit der Grundierung. Dabei können Sie nun wählen, ob Sie die Grundierung weiß, blau oder gelb machen - entscheiden Sie selbst!
  2. Nun zeichnen Sie den Körper und die Flügel mit einem Kajalstift  - wie im oberen Absatz in Schritt zwei und drei beschrieben. Die Linien, die von den Wangen zum Nasenrücken führen, dürfen dabei richtig zackig sein.
  3. Nehmen Sie nun die schwarze Karnevalsschminke und malen Sie die Flügel aus, sparen Sie dabei die Augenpartien aus, sodass die Augen wie eingekreist aussehen.
  4. Zum Schluss sollte die Fledermaus noch Augen und kleine Ohren bekommen. Zeichnen Sie diese mit der weißen Schminke. Fertig ist das Batman-Make-up!

Viel Vergnügen beim Umsetzen dieser Schminktipps und viel Spaß auf der Party!

Verwandte Artikel