Was Sie benötigen:
  • Wimperntusche (braun)
  • Kaja (braun)
  • Eyeshadow (bronze, braun)
  • Eyliner (braun)
  • Transparenter Lipgloss/Lippenstift (Rose, Kupfer)
  • Ggf. transparenter Lippenbalsam
  • Ggf. transparenter Wimpernbalsam

Mit natürlichen Farben zum perfekten Cowgirl schminken

  • Reinigen Sie zunächst Ihr Gesicht mit warmem Wasser und wenden Sie gegebenenfalls ein Gesichtspeeling an. Danach wirkt die Haut genau wie bei einem echten Cowgirl besonders frisch.
  • Ein echtes Cowgirl hält sich vorwiegend im Freien auf. Deshalb zeichnet sich ein Cowgirl durch einen eher natürlichen, leicht gebräunten Teint aus. Die Gesichtsfarbe von Cowgirls wirkt deshalb besonders frisch und gesund. Diese Natürlichkeit können Sie durch entsprechendes Schminken in natürlichen Farbtönen wunderbar hervorheben und unterstützen.
  • Tragen Sie dazu je nach Hautfarbe ein passendes Puder auf. Die Wangen-, Stirn- sowie Kinnpartie können Sie mit einem Pinsel und bronzefarbenem Puder versehen. Falls Sie von Natur aus ein heller Typ sind, sollten Sie in diesem Fall ein Puder passend zu Ihrem Hauttyp wählen. Wählen Sie hierzu den Farbton 1 bis 2 Nuancen dunkler, als Ihr natürlicher Hautton. Sollte Sie unter Augenringen leiden, so gehören diese selbstverständlich wegretuschiert.
  • Cowgirls wirken durch Ihren besonderen Look tough, aber durch das richtige Schminken zugleich feminin.
  • Mit braunen, schimmernden und warmen Farbtönen in Form von Eyelinern, Eyeshadow, Kajal und Wimperntusche können Sie Ihre Augen auf natürliche Art und Weise hervorheben, ohne dabei übertrieben geschminkt zu wirken.
  • Das Gleiche gilt für Ihre Lippen. Hier wirkt ein transparenter Naturton im zarten Rose besonders gut. Auch Kupfertöne passen sehr gut zum Cowgirl. Natürlich sollte das Augen-Make-up mit dem Lippenstift und dem Cowgirl-Outfit farblich stimmig sein.

Möchten Sie sich als Cowgirl am liebsten gar nicht schminken, können Sie als Alternative einen transparenten Lippenbalsam und auch transparenten Wimpernbalsam auftragen. Der Wimpernbalsam bringt Ihre Wimpern in Form und verleiht ihnen Schwung, der Lippenbalsam verleiht Ihnen ein gepflegtes Äußeres.