Alle ThemenSuche
powered by

Schminken als Cowgirl - so geht's

Nicht nur zu Fasching sieht ein Cowgirl-Look besonders hinreißend aus. Auch im Alltag können Sie sich durchaus wie ein Cowgirl kleiden. Zum Outfit können Sie sich in natürlichen Farben schminken und so die Natürlichkeit eines Cowgirls geschickt hervorheben.

Weiterlesen

Cowgirls können sich natürlich schminken.

Was Sie benötigen:

  • Wimperntusche (braun)
  • Kaja (braun)
  • Eyeshadow (bronze, braun)
  • Eyliner (braun)
  • Transparenter Lipgloss/Lippenstift (Rose, Kupfer)
  • Ggf. transparenter Lippenbalsam
  • Ggf. transparenter Wimpernbalsam

Mit natürlichen Farben zum perfekten Cowgirl schminken

  • Reinigen Sie zunächst Ihr Gesicht mit warmem Wasser und wenden Sie gegebenenfalls ein Gesichtspeeling an. Danach wirkt die Haut genau wie bei einem echten Cowgirl besonders frisch.
  • Ein echtes Cowgirl hält sich vorwiegend im Freien auf. Deshalb zeichnet sich ein Cowgirl durch einen eher natürlichen, leicht gebräunten Teint aus. Die Gesichtsfarbe von Cowgirls wirkt deshalb besonders frisch und gesund. Diese Natürlichkeit können Sie durch entsprechendes Schminken in natürlichen Farbtönen wunderbar hervorheben und unterstützen.
  • Tragen Sie dazu je nach Hautfarbe ein passendes Puder auf. Die Wangen-, Stirn- sowie Kinnpartie können Sie mit einem Pinsel und bronzefarbenem Puder versehen. Falls Sie von Natur aus ein heller Typ sind, sollten Sie in diesem Fall ein Puder passend zu Ihrem Hauttyp wählen. Wählen Sie hierzu den Farbton 1 bis 2 Nuancen dunkler, als Ihr natürlicher Hautton. Sollte Sie unter Augenringen leiden, so gehören diese selbstverständlich wegretuschiert.
  • Cowgirls wirken durch Ihren besonderen Look tough, aber durch das richtige Schminken zugleich feminin.
  • Mit braunen, schimmernden und warmen Farbtönen in Form von Eyelinern, Eyeshadow, Kajal und Wimperntusche können Sie Ihre Augen auf natürliche Art und Weise hervorheben, ohne dabei übertrieben geschminkt zu wirken.
  • Das Gleiche gilt für Ihre Lippen. Hier wirkt ein transparenter Naturton im zarten Rose besonders gut. Auch Kupfertöne passen sehr gut zum Cowgirl. Natürlich sollte das Augen-Make-up mit dem Lippenstift und dem Cowgirl-Outfit farblich stimmig sein.

Möchten Sie sich als Cowgirl am liebsten gar nicht schminken, können Sie als Alternative einen transparenten Lippenbalsam und auch transparenten Wimpernbalsam auftragen. Der Wimpernbalsam bringt Ihre Wimpern in Form und verleiht ihnen Schwung, der Lippenbalsam verleiht Ihnen ein gepflegtes Äußeres.

Teilen:

Aussehen wie ein Clown - Gesicht schminken
Ulrike Mös
Freizeit

Wie ein Emo schminken - Anleitung
Sarah Müller
Make up

Wie ein Emo schminken - Anleitung

Wenn Sie zeigen wollen, dass Sie der Subkultur der Emos angehören oder das auffällige Styling einfach mal ausprobieren möchten, finden Sie hier ein paar Anregungen.

Ähnliche Artikel

Geflochtene Frisuren selber machen - Anleitung
Theresa Schuster
Beauty

Dutt machen - Anleitung
Nadine Ehlert
Beauty

Dutt machen - Anleitung

Japanische Frisuren - so stylen Sie sich trendy
Franziska Wartmann
Beauty

Naturkrause bändigen - so klappt's
Franziska Wartmann
Beauty

Naturkrause bändigen - so klappt's

Konfirmationsfrisuren zum Selbermachen - zwei Ideen
Franziska Wartmann
Freizeit

Mit der Maschine schneiden Sie die Seiten, um eine Bushido-Frisur zu bekommen.
Markus Maria Renz
Freizeit

Bushido - Frisur stylen wie der Rapper

Sie sind ein riesiger Fan des Rappers Bushido oder möchten sich einfach wegen des guten Aussehens Ihre Frisur genau so stylen wie er? So klappt es mit der Bushido-Frisur.

Für viele beneidenswert: Dickes, langes Haar.
Sarah Müller
Beauty

Dicke Haare - so finden Sie die passende Frisur

Viele Frauen sind mit ihren dicken Haaren unzufrieden - dabei gibt es eine Menge Frisuren, die gerade bei vollem Haar toll aussehen. Hier finden Sie ein paar Ratschläge.

Lange Haare stylen - so geht´s
Felicitas Schmidt
Beauty

Lange Haare stylen - so geht's

Schon gesehen?

Grüne Augen - ein passendes Make-up
Heike Stein
Mode

Grüne Augen - ein passendes Make-up

Die richtigen Pflege- und Kosmetikprodukte mildern das Erscheinungsbild großer Poren im Gesicht.
Agnes Nießler
Make up

Das können Sie gegen große Poren im Gesicht tun

Mit Smokey Eyes, heller Foundation und dezent geschminkten Lippen wirken schmale Züge weiblicher.
Sima Moussavian
Beauty

Schminktipps für ein schmales Gesicht

Anleitung - Make-up richtig auftragen
Agnes Nießler
Beauty

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Theaterblut - Rezept für täuschend echtes Kunstblut
Nora D. Augustin
Make up