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Schlanke Knie - mit diesen Übungen bekommen Sie sportliche Beine

Schlanke Knie - mit diesen Übungen bekommen Sie sportliche Beine1:35
Video von Laura Klemke1:35

Möchten Sie schlanke Knie haben, sollten Sie Ihre Beine regelmäßig trainieren. Die folgenden Übungen können Sie bequem zu Hause durchführen.

Wer schlanke Knie haben möchte, sollte die gesamten Beine trainieren, denn man nimmt nie nur an einer Stelle des Körpers ab.

Schlanke Knie durch viel Bewegung

  • Das einfachste und wirkungsvollste Mittel, um Gewicht zu verlieren, ist Ausdauersport. Drei Mal pro Woche sollten Sie für mindestens 30 Minuten trainieren, um dauerhaft abzunehmen. Suchen Sie sich dafür eine Ausdauersportart, die Ihnen Spaß macht, damit Sie dauerhaft motiviert bleiben. Joggen, Radfahren, Tanzen oder Schwimmen trainieren und fordern den ganzen Körper.
  • Neben den Ausdauersportarten sollten Sie zudem Ihre Beine trainieren, damit Sie schlanke Knie und sportliche Beine erhalten. Einfache Übungen, die Sie drei Mal pro Woche bequem zu Hause durchführen können, helfen Ihnen, schnelle Ergebnisse zu erzielen.

Übungen zur Kräftigung der Beine

  1. Legen Sie sich auf den Boden und drehen Sie Ihren Körper zur linken Seite.
  2. Winkeln Sie den linken Arm an und stützen Sie Ihren Kopf auf der linken Hand ab.
  3. Die rechte Hand legen Sie vor dem Oberkörper auf den Boden, sodass Sie genug Halt haben.
  4. Heben Sie nun Ihr rechtes, oberes Bein so weit wie möglich in Richtung Decke. Spannen Sie die Schenkel dabei an und halten Sie die Position für einige Sekunden.
  5. Legen Sie Ihr Bein dann wieder ab und heben Sie es erneut etwa 20 Mal. Anschließend drehen Sie sich auf die andere Seite und trainieren das linke Bein.

Kniebeuge für sportliche Beine und einen straffen Po

  1. Die Kniebeuge sind eine sehr effektive Übung, wenn Sie schlanke Knie, durchtrainierte Beine und einen straffen Po haben möchten. Stellen Sie sich dafür aufrecht hin und platzieren Sie die Füße etwa schulterbreit voneinander entfernt.
  2. Strecken Sie die Arme nach vorn aus und senken Sie Ihr Gesäß. Gehen Sie dafür tief in die Knie.
  3. Kommen Sie wieder nach oben und wiederholen Sie die Bewegung etwa 10 Mal. Wenn Sie länger durchhalten, können Sie die Übung auch öfter wiederholen. Passen Sie jedoch auf, dass Sie sich gerade am Anfang nicht übernehmen.

Führen Sie die Übungen und den Ausdauersport regelmäßig aus, werden Sie schnell merken, wie die Pfunde schwinden und Sie schlanke Knie und sportliche Beine erhalten. Viel Spaß dabei!

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