Alle Kategorien
Suche

Schlank, aber dicker Bauch - durch Sport gezielt die Körpermitte straffen

Der Sommer steht an, doch Ihr dicker Bauch passt nicht zu einer optimalen Strandfigur? Keine Sorge, im Folgenden wird Ihnen gezeigt, was Sie bei einer schlanken Figur, aber einem dicken Bauch machen können.

So bekommen Sie einen straffen Bauch.
So bekommen Sie einen straffen Bauch.

Das müssen Sie für einen schlanken Bauch wissen

  • Prinzipiell können Sie den Bauch nur abtrainieren, wenn entsprechende Cardio- und Ausdauereinheiten in Ihren Trainingsplan eingebaut werden.
  • Auch wenn Sie eine relativ schlanke Figur haben und Sie lediglich ein dicker Bauch stört, dürfen auch andere Muskelgruppen des Körpers nicht vernachlässigt werden.
  • Durch die zusätzlichen Kraftübungen definiert und verändert sich Ihr ganzer Körper, wodurch auch ein dicker Bauch automatisch schlanker wird und sich dem restlichen Körperbau anpasst.

So kann ein dicker Bauch trainiert werden

  • Eine sehr wichtige Übung, um die Körpermitte zu straffen, ist ein ausgiebiges Rücken und Bauchtraining. Kombinieren Sie beide Trainingseinheiten, können Sie in wenigen Wochen Ihren Bauch sichtbar straffen.
  • Ein Rücken-Work-out belastet gleichzeitig schon einen großen Teil der Bauchmuskulatur und ergänzt sich daher super mit einem anschließenden Bauch-Work-out, da dieser bereits vorbelastet wurde.
  • Körperfett können Sie nur durch Ausdauer und Cardiotraining abbauen. Es ist möglich, vor dem eigentlichen Krafttraining mindestens 45 Minuten auf einem Stepper oder auf einem Fahrrad zu strampeln oder direkt nach dem Work-out eine Cardioeinheit zu starten.
  • Wenn Sie für so lange Trainingseinheiten keine Zeit haben, können Sie an Work-out-freien Tagen mindestens eine Stunde joggen gehen.
  • Auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Wenn diese nicht stimmt, können Sie so viel Sport machen, wie Sie möchten, und Sie werden kein Körperfett verlieren.
  • Achten Sie auf eine eiweißhaltige und kohlenhydratarme Ernährung. So werden Sie in wenigen Wochen Ihre Wunschmaße erreichen.
Teilen: