Alle Kategorien
Suche

Schilddrüsenspezialist - so finden Sie den richtigen Arzt

Viele Menschen leiden heutzutage an einer Schilddrüsenerkrankung mit unangenehmen Nebenwirkungen. Hier finden Sie Tipps, wie Sie einen für Sie passenden Schilddrüsenspezialisten finden.

Den richtigen Schilddrüsenspezialisten finden.

Den Schilddrüsenspezialisten richtig auswählen

  • Den richtigen Schilddrüsenspezialisten für sich zu finden ist nicht einfach. Als erstes könnten Sie sich bei Ihrem Hausarzt erkundigen ob der mit einem Facharzt für diese Erkrankung zusammenarbeitet. Wenn ja erkundigen Sie sich bei Ihrem Hausarzt, wie zufrieden die anderen Patienten mit diesem Facharzt waren.
  • Sie können sich aber auch über das Internet, Telefonbuch oder Branchenbuch einen Schilddrüsenspezialisten in Ihrer Nähe suchen. Vorteil beim Internet ist, das Sie sich schon mal die Website des Arztes mit den Leistungen und Bildern anschauen und Bewertungen von anderen Patienten lesen können. So sehen Sie gleich, was für Sie infrage kommt oder nicht.
  • Wichtig ist auch, dass Sie sich dann in der Facharztpraxis gut betreut und verstanden fühlen. Suchen Sie sich einen Schilddrüsenspezialisten, dem Sie vertauen können und in dessen Praxisumfeld Sie sich wohlfühlen. Nur dann klappt für Sie die richtige Behandlung Ihrer Erkrankung.

Das sollten Sie zum Termin beim Arzt mitbringen

  • Zu Ihrem ersten Termin beim Schilddrüsenspezialisten sollten Sie einen Überweisungsschein und Ihre Versichertenkarte mitbringen. Wenn Sie privat versichert sind, reicht meistens ein Ausweis oder Ihre Versichertenkarte.
  • Bringen Sie auch Ihre letzten Befunde und Untersuchungsergebnisse, die bisher gemacht wurden wie Ultraschalluntersuchung, Szintigrafie, Blutwerte und welche Medikamente Sie, nehmen mit. Damit werden unnötige Doppeluntersuchungen bei Ihnen vermieden.
  • Falls Sie Fragen an Ihren neuen Schilddrüsenspezialisten haben notieren Sie sich vorher alles damit Sie nichts vergessen. Trauen Sie sich ruhig, Fragen zu stellen nur dann kommt ein optimales Behandlungsergebnis zustande.

Falls Sie sich bei Ihrem Schilddrüsenspezialisten nicht mehr wohlfühlen, haben Sie keine Angst, sich einen Neuen zu suchen, denn nur wenn man zufrieden ist, klappt es mit der Behandlung.

Teilen: